Pagefile On/Off-Tool? Gibts sowas?

pfORchT

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
213
Hallo,

gibt es ein Tool mit dem ich die Pagefile bequem ein und ausschalten kann (das ist natürlich mit einem neustart verbunden, aber immernoch komfortabler als es per hand zu machen)?

Ich würde gerne bei 1GB meine Pagefile deaktiveren, weil ich im normalen Betrieb nie die obere grenze erreiche.
Aber wenn ich (ganz selten) was Zocken möchte, würde ich sie gerne bequem aktivieren können.

Gruß,
Robert
 
Start Arbeitsplatz rechts Klick Eigenschaften Erweitert Systemleistung Einstellungen Erweitert Virtueller Arbeitsspeicher Ändern

Hier kannst du nach deinen Wünschen ändern!
 
Hallo, du kannst die Pagefile über versch. Reg-Dateien steuern.

Geh in die Registry nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
Dort gibts einen REG_MULTI_SZ namens PagingFiles mit Wert (Beispiel) C:\pagefile.sys 1024 1024

Exportiere den Schlüssel Memory Management z.b. als Pagefile-An.reg

Jetzt den Wert bei PagingFiles löschen und wieder den Schlüssel exportieren als Pagefile-Aus.reg

Jetzt kannst du bequem per Klick auf die entsprechende Reg-Datei das Paging Ein- und Ausschalten.

Noch bequemer gehts mit ner Batch die auch direkt den Neustart durchführt:

@echo off
regedit /s Deine.reg
shutdown -r -f -t 01
exit


PCB
 
Zurück
Oben