Point of View GeForce 7800 GS-SOS!

kokirie

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
6
Hi!

Bin neu hier und brauche drigend Hilfe! Hab meinen Sohn vorige Woche eine Point of View GeForce 7800 GS für seinen Rechner gekauft! Das Teil lief auch 2 tage ohne Probleme! Ab gestern hängt sich jedes Spiel nach ca. 1 minute auf.
Ich hab schon alles probiert, bis hin zum System neu aufspielen, bringt gar nichts!
Bin bald am Verzweifeln. Ich vermute ja ganz stark, dass es am Board liegt aber vieleicht habt ihr ja eine ganz simple Lösung dafür!
Hier mal die Eckdaten des Systems:

AMD Athlon XP 3000+, 1,5 Gb Infinion Speicher, AS Rock K7S41GX, 400 Watt Netzteil, Windows XP Professional
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum von Computerbase.

Wie sind die Temperaturen im Gehäuse? Gibt es Gehäuselüfter, die für eine ausreichende Belüftung sorgen.

Schreibe mal bitte etwas über das Netzteil, also welche Spannungswerte es liefert.

Es könnte sein, dass das Netzteil zu wenig Saft bietet.

Dann wäre es noch interessant, welche Treiberversion Du verwendest.

Das benutzen einer ORIGINAL Windows Version ist ebenfalls zu empfehlen, nebst ALLEN Updates, das nur nebenbei.

Allerdings kann es durchaus sein, dass es am Mainboard liegt, ist ja nur ein SIS Chipsatz und dann noch ASROCK. Da Du aber auch schreibst das es 2 tage ohne Probleme lief.....

Tasuche die Karte um und versuche es nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die temperaturen sind ok. ligen um die 45 bis 47 °C. Das Netzteil ist ein CSP-400 Power Suplay und für nen P 4 gemacht. Was für Werte brauchst du davon?
 
kokirie schrieb:
...., Windows XP Professional Crack-Version

Ich glaube sowas würde ich an deiner Stelle hier nicht hinschreiben! ;)

Ich würde mal sagen...

Edit: Entweder liegt es an der Karte oder am Netzteil!
 
Rechner ist komplett neu eingerichtet. Von der mitgelieferten treiber CD ging gar nichts. Nach der Instalation blieb der Bildschirm schwarz. Habe dann mit meinem Rechner die neuesten treiber von POV geladen und die hat er genommen.
 
Die Karte ist aber schon am zusätzlichen Stromstecker angeschlossen, oder?

Ich brauche, wieviel Ampere, das NT auf den 12Volt Leitungen bringt.

Die aktuellen Mainboardtreiber sind auch installiert, oder?
 
Und auf der 3,3 und 5 Volt Leitung?
 
Beim letzten mal kam auch eine Fehlermeldung 3D Error! Ist vieleicht auch was falsch eingestellt?
 
Gut, das Netzteil ist schonmal völlig ausreichend, daran liegt es nicht.

Ich würde an Deiner Stelle folgendes machen. Hats Du die Karte neu gekauft oder gebraucht?

Falsche BIOS Einstellungen können soo schwere Fehler eigentlich nicht verursachen, läge es an den Einstellungen, würde der Rechner wahrscheinlich nicht starten.

Läuft er im Windowsbetrieb einwandfrei?

Wenn ja, versuche die Treiber, die hier auf CB erhältlich sind. Deinstalliere die alten aber vorher.

Edit: Ich habe gegoogelt, es scheint an dem Treiber zu liegen, achte darauf, dass Du die 32bit Treiber verwendest!
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch dringend ein anderes board empfehlen, weil asrock boards sind nicht für ihre schnelligkeit bekannt :freak: . es gibt zwar gute aber son altes bremst zu sehr würde eins mit nforce 2 holen ;)
 
Hallo und willkommen bei FB kokirie,
bitte habe aber Verständnis dafür, dass wir hier keinerlei Support für kopierte Software leisten können und dürfen. Daher solltest Du Dich in puncto Raubkopien demnächst bedeckt halten - wir wollen [dürfen!] es garnicht wissen! :)

Bitte editiert das also noch raus..

Gruß,
Philipp
 
Zurück
Oben