kann nicht von cd booten -.-

JaY90

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
484
Hi , habe ein riesen problem. ich wollte heute windows neu installieren, also habe ich meine Win Xp Pro cd ins laufwerk gelegt und den rechner neugestartet, im Bios das Laufwerk als erste Bootquelle eingestellt. Einstellungen gespeichert und losgehts. Kurz nach Cmos load erscheint auch schon "Boot From Cd", diese Zeile blinkt eine weile und verschwindet dann sofort wieder, Windows startet ganz normal. Nun verstehe ich nicht wiso es nicht von cd bootet wie sonst immer. Das laufwerk ist nicht kaputt, ich habe es auch mit einem anderen versucht. Mein Board ist ein Asus A7N8X-E Deluxe

Weiß jemand Rat? ich muss unbedingt windows neumachen
 
Die blanke Seite war unten ? ;)


Ist es einen Original-CD oder eine Slipstrem-erstellte ?
Ging ein booten von der CD schon mal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine original cd und ich habe doch geschrieben dass es sonst immer funktionierte (mit der gleichen CD) und nein die cd ist nicht beschädigt ^^
 
Oh - das hatte ich auchmal - dann hab ich meine 2te CD genommen mit der gings dann :freak:
Ich hab keine Ahnung warum - und - nein:

die blanke Seite war nicht oben
NEIN, die CD war auch nciht verkratzt :p
 
Du musst eine Taste drücken um von CD zu booten iirc.
Ansonsten stell dein CD Laufwerk als einziges Boot Device ein und dann "Try other Boot Device" auf "No".
 
ja ich weiß dass man normalerweiße das booten von cd durch knopfdruck bestätigen muss, aber in diesem fall geht das mysteriöserweise nicht :rolleyes: . Hmm ich denke ich werde morgen versuchen mit der cd eines freundes installieren.
 
Zurück
Oben