Bilder der Gainward Bliss 7900GT 512 MB GDDR3 Golden Sample

Fischeropoulos

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
733
Hallo,

ich habe heute eine Gainward Bliss 7900GT 512 MB GDDR3 Golden Sample erhalten und ich wollte Euch mal zeigen wie klasse die Karte aussieht. Sicher ist auch die Leistung wichtig, aber darüber müssen wir bei dieser Karte wohl nicht sprechen. In Kürze wird es auch einen Testbericht geben, den findet Ihr dann an gewohnter Stelle bei uns und hier in den reviews.

Technische Daten:

GPU: Geforce 7900GT
GPU Clockspeed: 550 MHz
Memory: 512MB 1,2ns DDR3
Memory Clockspeed: 1400 MHz
Pixels per clock (peak) : 24
Bandwidth: 51,2 GB/s
Ramdac: 400 MHz
Bus: PCI-Express
Cooling: Fan (One-Slot)
Video-Features: Component, S-Video & Composite Out
Connectivity: Dvi + Dvi + Video-Out




Hier noch ein paar Bilder der Karte, zum vergrößern draufklicken.

 
hmm .. wie laut ist der lüfter !?

also im Vergleich zu deiner vorigen Karte ... denn ein dB-Messgerät wirst du ja nicht haben...


greez mats
 
Wirste in einem Test lesen können, den wir in ein paar Tagen veröffentlichen. Kann aber eventuell schon früher was sagen. Zur Zeit ist noch eine Point of View 7900GT verbaut, muss da noch Benchmarks machen.
 
sieht für mich eher nach 2-slot kühler aus... gainward macht schon feine karten
 
Ist es eigentlich auch, aber die geben das halt so an, warum auch immer.
 
Naja, da sah diese 6800er aber deutlich besser aus:

000000F000115228.jpg


Allerdings sollte die Optik einer Grafikkarte das am wenigsten relevante Merkmal darstellen. :D
 
Stimmt wohl, aber den Lüfter sieht man im eingebauten Zustand eh nicht, finde da die Farbe der Platine schon wichtiger, dass Grün was viele haben ist zum Beispiel nicht so doll.
 
Ich finde es vorteilhafter, die Luft aus dem Gehäuse zu pusten, gleich mit zur Belüftung beizutragen und nicht den oft gewählten Weg: vorn rein - hinten raus, zu unterbrechen. Das zieht doch unnötig Staub rein.

Diese Variante finde ich gut.

Ok, ist nicht grün.

Warum ist die Platine nicht weiss? Wobei es schon der Lüfter ist! UV-Aktiv noch dazu und die Modder haben auch noch etwas davon.

JA, ich warte sehr gern auf eure Tests. Die lese ich am liebsten. Kühl, leise und flott muss sie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
-NachtschatteN- schrieb:
Naja, da sah diese 6800er aber deutlich besser aus:

000000F000115228.jpg


Allerdings sollte die Optik einer Grafikkarte das am wenigsten relevante Merkmal darstellen. :D
Mußtest du mich an diese Karte erinnern? Oh man, das war ein Krampf. Meine 6800 GT Golden Sample lief damals überhaupt nicht. Da war ich zum Glück nicht der einzigste.
Naja, zum Glück sind die Zeiten vorbei.
Aber die Gainward hier sieht gut aus und der Takt ist auch supi. ;-)
Viel Spaß damit.
 
@Hamm-er
Bekommt ihr die Grakas zum Testen eigentlich gratis für euer Onlinemag ?
Freu mich schon aufn Test und Benches. thx to Spielesüchtig :)
 
Hallo ihr´s.

Habe die gleiche Grafikkarte heute bei mir eingebaut. Lautstärke ist nach meinen empfinden in Ordnung.
Leistung langt auch ordentlich, beim 3D Mark 05 hab ich mit den Standart Settings 8780~ Punkte. Cpu ist ein 3700+ San Diego. Sonst muss ich noch etwas rumtesten damit.


Mfg Mysterikum :king:
 
gordon88 schrieb:
@Hamm-er
Bekommt ihr die Grakas zum Testen eigentlich gratis für euer Onlinemag ?
Freu mich schon aufn Test und Benches. thx to Spielesüchtig :)

Wir bekommen die schon, aber nicht geschenkt, das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber die Gainward werde ich bedingt durch die 512 MB Speicher selber verbauen, muss ja immer was im Rechner haben. Es gibt sicher Karten wie von EVGA die einen höheren Takt haben, dafür aber keine 512 MB und das ist mir für die Zukunft sicherer, denn takten kann ich noch selbst.
 
Zurück
Oben