Bootfähige Ghost-CD 1-1 auf HDD kopieren ?

tb99de

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
57
Hallo,

ich stehe etwas auf dem Schlauch und weiss nicht weiter, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bisher mache ich Backups mit Ghost auf einer externen USB-HDD. Wenn ich rücksichern möchte, muss ich von der bootbaren Ghost-CD starten. Das booten und laden der Ghost-CD dauert aber ewig lange.

Jetzt möchte ich Ghost von der USB-HDD booten, d.h. die bootbare CD 1-1 auf die primäre aktive Partition der HDD kopieren.

Geht das überhaupt, wenn ja wie ?

Danke im voraus,
Gruß,
tb99de
 
Hallo, generell gehts schon. Was hast du denn für eine Ghost Version, bzw. was ist denn genau auf der bootcd?
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das dir das Geschwindigkeitsmäßig einen vorteil verschaffen wird.
 
Es ist Ghost 9.

Die Dateien zu kopieren ist klar, aber wie bekomme ich die Bootdaten auf die HDD.
Ich denke das geht ja nicht so einfach oder ?
 
Mit Ghost 9 kann ichs dir nicht aus dem ff sagen, aber welches Dos bootest du den von der CD? Evtl. gehts wenn du von der cd bootest (mit USB-HDD unterstützung) und dann mit dem befehl sys die HDD bootfähig machst. Also wenn deine USB HDD den laufwerksbuchstaben U hat: "SYS U:" eingibst. Dann sollte er eigentlich die Systemdateien auf die USB HDD kopieren und von dieser Booten können (falls das Bios das Kann). Evtl. auch der format u: /s befehl. Hier ist jedoch zu beachten das du deine daten auf deiner hdd formatierst (löschst)

Was ich jetzt befürchte ist das deine USB HDD unterstützung gar nicht vom dos aus gegeben ist sondern nur im ghost zu verfügung steht. Dann würde oben genanntes nicht so hinhauen.

Sichere aber unbedingt deine USB-HDD daten bevor du zu "basteln" beginnst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben