News Intel: Neue Low-Cost Dual-Core CPUs

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Vielleicht wird meine nächste CPU dann doch mal ein Intel, die sind im Moment ziemlich interessant... und dann auch noch für unter 150$.

@2: Towatai
Bitte kein geflame. Und etwas mehr grammatikalische oder vokabularische Kenntnisse könntest du in deinem Beitrag auch unterbringen!

Mfg Kae
 
Naja, klingt ganz nett, aber vom 3. Quartal bis zum Conroe-Starttermin ist es nicht mehr weit. Und wenn ich die Wahl habe zwischen diesen neuen Modellen und der neuen Architektur (so sie hält, was sie verspricht), dann würde meine Entscheidung wohl recht eindeutig ausfallen.
Will da jemand etwa seine Lager leeren?
 
Grml, schade das es keine 533'er FSB'ler mit 65nm gibt (ausser die Celerons) ...
 
der 925er klingt interessant ^^.. und wenn der so günstig wie ein 805er ist warum nich.. aber abwarten in den 2 Quartalen kann sich noch viel ändern.^^
 
@_ Payne_: Und wer sollte die brauchen? Warum absichtlich einen Schritt vor und dann zwei zurück gehen? Zur Not kannste du die 800er ja immer noch mit 533 betreiben oder einen Celeron nehmen wenn dich das glücklich macht.
 
Ja, der Herbst wird heiß!! Ich bin schon SEHR gespannt welche Features (im Detail) der nForce 590 mitbringt - hoffentlich eine Weiterentwicklung der SoundStorm APU bzw. HD Audio. Das ist ein echtes Manko bei AMD bzw. Nvidia - das haben beide total verpennt, denn die Intels können das (HD-Audio - sage Doly Digital encoding) mit dem Azalia-Chipsatz schon länger....

Das ist der einzige Grund warum ich immernoch auf'm Socket A/AGP-PC sitze..... ich liebe ihn trotz fehlendem Dual-Core ;-)

Greetz, G.
 
Weil die Prozzis mit einem FSB von 533 einen viel höheren Multi haben als die mit 800 MHz. Das ist ja auch der Grund, wieso der 805 grad der Renner ist...
 
@4
wohl als lowcost unter dem conroe gedacht
bei dem preis bekommen sie die lager auch wieder leer
 
HappyMutant schrieb:
@_ Payne_: Und wer sollte die brauchen? Warum absichtlich einen Schritt vor und dann zwei zurück gehen? Zur Not kannste du die 800er ja immer noch mit 533 betreiben oder einen Celeron nehmen wenn dich das glücklich macht.
Es ging mir eigtl. darum den 533er FSB auf 800 hochzusetzen, was bei den Intel 805er zwar auch geht doch mit einer enormen Hitzeentwicklung (zwecks 90nm) ...
 
Ja, die Overclocker, ich habs mir fast gedacht. Aber weder ist das die Zielgruppe der LowCost-CPUs noch ist es Absicht von Intel diese damit zu bedienen. Im Gegenteil. Der 805er wird vermutlich recht schnell abgelöst sein, wenn die hier auf dem Markt sind. Dann muß sich die OC-Gemeinde ein neues Opfer suchen. ;)
 
ja Mutant den Celeron mit 65nm ^^ der müsste auch gut rennen :D
 
FSB ist doch nun wirklich kein großes Argument mehr für die "Standard-Overclocker".

Selbst nen i945P schafft FSB1066 praktisch ohne Probleme. (muss er sogar)
Genug, um dann nen PD 925 von 15x200 auf 15x266 MHz = 4,0 GHz zu treten. Meistens ist sogar noch mehr FSB drin - erst recht mit einem guten i955X oder i975X Mainboard. :) :cool_alt:

Hier ging auch nen P5LD2 auf 300 MHz FSB:
https://www.computerbase.de/2005-11...und-nforce-4/28/#abschnitt_overclocking_tests

15x300 MHz = 4,5 GHz Dual-Core - reicht das nicht?

Board kostet keine 100 Euro, CPU ist für unter 150 zu haben.
Beides zusammen kostet weniger als ein einziger X2 3800+.

mfg Simon
 
Verstehe euch nicht
der Celeron D 352 für ~ 70 Euro und der Pentium D 915 für ~ 140 Euro sind beide in 65 nm gefertigt
und haben doch den Vorteil der geringeren wärmeendwirklung wieso wollt Ihr diesen kaputt machen ?

frankkl
 
Was mich wundert das AMD mit ihren X2 nicht nachzieht ich denke Mal dadruch werden se bald größere verluste hinnehmen müssen.
 
90nm Produktion und zu geringe Verkaufszahlen scheinen keine besseren Preise zuzulassen.
Oder die Chefetage von AMD ist einfach nur strunzdumm.
 
Also zwischen 100 bis 130 Euro für 2 x 3GHz mit 4MB Chache, 64Bit, Speedstep, 65 nm Produktion, nicht schlecht!

Und AMD?

der "billigste" X2 schlägt noch mit 280Euro zu buche, Prost Mahlzeit!

Ist der Conroe erst mal draussen, darf der X2 3800 keine 140 Euro mehr kosten, der 4400+ müsste unter 250 Euro zu haben sein, wenn nicht, dann wirds auch bei mir ein Intel.
P/L stimmt ja bei AMD auch nicht mehr
 
Gixxer schrieb:
Was mich wundert das AMD mit ihren X2 nicht nachzieht ich denke Mal dadruch werden se bald größere verluste hinnehmen müssen.

Müssen sie nicht. Dieser Prozessortyp ist sowieso recht knapp vertreten auf den Prozessormarkt und es sind immernoch die schnellsten DualCores z.Z.. Solange AMD alle X2 auf dem Markt absetzen kann, werden sie nichts am Preis verändern. Ein paar Retrailkäufer, denen beim 805er einer abgeht, interessieren weder AMD noch Intel.
 
Zurück
Oben