Welche PCI-Grafikkarte

danny06

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
84
Hallo zusammen,
bei mir ist es soweit, ich will mir eine neue Grafikkarte anschaffen und zwar brauche ich eine PCI-Graka. Ich zocke gerne und deswegen sollte sie neue Ego-Shooter spielbar machen! Ich habe die X800 von Radeon ins Auge gefasst, nur davon gibt es einige Versionen!
Und jetzt meine Fragen:
1. Würdet ihr die X800 grundsätzlich empfehlen?
2. Und wenn ja, welche?

Ihr hättet wohl recht, wenn ihr sagen würdet, dass ich mir einfach die Testberichte durchlesen soll (hab ich übrigends gemacht)! Aber ich höre lieber die Meinungen von Leuten, die selbst Erfahrungen mit der Hardware gemacht haben!

Danke schon mal im Vorraus!
Gruß Danny
 
AW: Welche PCI-Grafikkarte ???

danny06 schrieb:
Hallo zusammen,
bei mir ist es soweit, ich will mir eine neue Grafikkarte anschaffen und zwar brauche ich eine PCI-Graka. Ich zocke gerne und deswegen sollte sie neue Ego-Shooter spielbar machen! Ich habe die X800 von Radeon ins Auge gefasst, nur davon gibt es einige Versionen!
Und jetzt meine Fragen:
1. Würdet ihr die X800 grundsätzlich empfehlen?
2. Und wenn ja, welche?

Ihr hättet wohl recht, wenn ihr sagen würdet, dass ich mir einfach die Testberichte durchlesen soll (hab ich übrigends gemacht)! Aber ich höre lieber die Meinungen von Leuten, die selbst Erfahrungen mit der Hardware gemacht haben!

Danke schon mal im Vorraus!
Gruß Danny

wieviel Geld möchtest du ausgeben?
Die x800 ist wohl recht okay, allerdings wirst du damit nicht so lange Spaß haben...
Wieviel Geld möchtest du ausgeben? Welche GraKa besitzt du zurzeit, sag mal deine Systemdaten (Prozessor, GraKa, Mainboard, RAM)
Ich würd lieber 40€ draufpacken und eine 7600GT Geforce kaufen, für 185€ ...
oder eine x1800gto für 200€ , wobei die 7600gt bessere Preis / Leistung hat...
 
AW: Welche PCI-Grafikkarte ???

Also du suchst eine PCIe Grafikkarte, bei PCIe würde ich die X800 nicht mehr empfehlen wegen fehlenden SM 3.0.

Hier ein Paar Karten unterschiedlicher Preisregion die ich empfehlen würde

ab 150€: ASUS Extreme N7600GT/2DHT, GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 163€
ab 200€: Sapphire Hybrid Radeon X1800 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe, bulk/lite retail 232€
ab 250€: HIS Excalibur Radeon X1800 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe 286€
 
AW: Welche PCI-Grafikkarte ???

Würde dir aufgrund des besseren P/L-Verhältnisses die x850er Serie empfehlen.
Hab mir selbst vor 5 Minuten eine X850XT bei fort-knox.de bestellt, nur 199€.

Edit1:
Guennis Liste wird sicherlich ein noch besseres P/L-Verhältnis haben, aber ich bestelle lieber bei "mir bewährten" Shops.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche PCI-Grafikkarte ???

Danke schonmal für die schnellen Antworten! Hört sich gut an mit der X850, so um die 200 € wollte ich ausgeben, mehr sollte es allerdings nicht sein!

Rechnerleistung:
Graka momentan: X700
CPU: 3000+
RAM: 1 GB
 
AW: Welche PCI-Grafikkarte ???

Hab mich vertan :D Das Ding kostet nur 169€, und ist mom. noch voll Spieletauglich.
 
Zurück
Oben