News Sony UX Micro PC: Alleskönner mit 540 Gramm

*WILL HABEN* :D

Krasses Teil, aber auch krass teuer. :(

In 10 Jahren läuft jeder Peter mit so nem' Ding rum und die Welt telefoniert eh nur noch über IP.
Natürlich noch alles viel kleiner und trotzdem schneller als heutzutage. *Freu*
 
Darauf habe ich gewartet :-)!
Gefällt mir sehr gut nur der Preis schreckt mich noch einwenig ab, aber nur einwenig ;-)!
 
Für welche Einsatzzwecke ist er gedacht? Als Subnotebook- oder PDAersatz?

Aber das Teil ist schon ganz nett, der Preis weniger... Warten wir mal ab, was die Konkurenz macht.
 
@tecjonny

das ding kannst du doch nicht mit einem pda vergleichen. das ist ein vollwertiger rechner, mit einer verdammt guten ausstattung und dass bei dieser größe. wenn der preis net wäre würde ich mir sofort das ding kaufen.

MfG
Rolf
 
bei diesen Preisen werden sich UMPC's niemals durchsetzen. Für 1800€ kriegt man ein high-end Notebook (1500€) und für 300€ ein PDA.
 
Das Gerät ist schneller als mein ibook.... :freak:

Nur kann ich mit der Auflösung nichts anfangen. Ich kann dem Gerät kein vernünftiges Arbeitgebiet zuordnen. Zum normalen arbeiten sollte eine gewisse Tipp-Möglichkeit und eine entsprechende Bildschirmfläche gegeben sein. Wenn ich mir unterwegs jedoch nur Dokumente anschauen möchte, oder andere diverese kleine Dinge, dann reicht ein herkömmlicher PDA der immerhin um einiges kleiner ist.

Was mich noch stört ist, dass bei diesen ganzen Geräten jedesmal Windows XP (bzw. bald Vista) mit drauf ist. Schade um die sinnlos verbratene Hardware eigentlich.
 
mh.. hört sich fast an wie ein Tablet PC, ich denke aber kaum, dass sich solche geräte gegen PDA´s, Smartphones oder Notebooks durchsetzen werden, ist zwar ne nette idee, aber es ist nicht immer das beste einfach alles zusammen zu würfeln^^
 
Also ich finde das nicht sehr gut ist zwar coole hardware abe einfach zu teuer und games kann ich ja nicht spielen. oder hat einer von euch irgend wo gelesen das das ding ein CD laufwerk hat?
 
Wahnsinn! Hätte nicht gedacht, dass man schon heute soviel in so ein kleines Gerät packen kann :o

Und die Unterstützung für AeroGlass ist überhaupt der Hammer :D , wenn auch nicht wirklich erforderlich bei so einem Gerät. Insgesamt :daumen:

mfg
 
@Neo the Dark
Wenn du mit dem Ding wirklich spielen willst. Was ich für nicht sher sinnvoll halte, kannst du ja ein CD Laufwerk an den USB-Anhschluss schliessen.

@Topic
Schon ein schönes Gerät, nur würde mich interessieren wie mand ie Tasten der Tastur nutzen soll? Die Finger auf den Fotos scheinen mir ein wenig zu groß, also bleibt wohl nur ein Stift über? Das fände ich dann aber sehr schade, denn dann kann man es ja nicht zum schnellen mitschreiben nutzen. Ansonsten wäre sowas für die Uni udn für Seminare echt klasse. Und der Preis ist am Anfang immer etwas höher....
 
Endlich wurden meine gebete erhört! JUHU
Auf so ein Teil warte ich schon lange. Würde es sofort kaufen, ... aber der Preis :'(
shit^^
 
hm eine Funktion vermisse ich bei so einem alleskönner. Wo kann ich meine handykarte reinschieben? also ehrlich ne telefonfunktion hätte bestimmt auch noch platzt gehabt...
 
Wenn das Teil weniger kosten würde, würde ich es mir sofort kaufen. Dieses Teil zeigt endlich mal den Nutzen eines UMPC auf. Die Modelle anderer Firmen haben keinen wirklichen Verwendungszwecken.
 
habe mich gefragt wieviel viren wohl in ein so kleines gerät passen
 
sieht schon sehr gut aus... noch etwas abwarten, vielleicht kommt ja ne grössere Version in den Handel 7/8 Zoll bildschirm oder so wäre nice.
HAben die auch ein DVD laufwerk?
 
Hmm... sicher gut für Ingenieure, die Baustellen besuchen und andere mobile Berufe, bei denen schnelle Datenerfassung bei wenig Platz notwendig oder zumindest hilfreich ist.
Aber für meine Zwecke muss ich wohl doch nach nem günstigen Notebook suchen... viel mehr als pdfs lesen und etwas Office habe ich nicht vor, zocken kann ich auch zuhause. Wenn ich das Geld jedoch so aus dem Ärmel schütteln könnte... :D
 
Zurück
Oben