6600 Gt und Sli

Lurch

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
711
Lohnt es sich noch 2 Geforce 6600 Gt pci-e für Sli betrieb zu kaufen von der Leistung her ?
 
nein, lohnt sich nicht. Du bekommst ja schon Grakas für ca. 150-200 Euro die deutlich schneller sind als 2 6600GT Karten im SLI.
 
außer man kauft sie sich gebraucht beide für 120€ bei ebay, habe ich auch gemacht und bin zufrieden. Meine haben aber 150€ gekostet sind von Asus, damit bin ich nur knapp unter einer 7800Gt im 05 benchmarquark. Also ich habe da übvertaktet 7300 ne 780Gt 7800, für 120€ finde ich das mehr als in Ordnung
 
jaja nimm mal lieber richtige games zum testen
sli hat zwar sprünge gemacht, aber 2 6600gt sind lange ncht so schnell wie ne 7800gt
im schnitt wohl eher 6800gt-6800Ultra
 
ich sagte ja auch nur im benchmarquark fast sos chnell, das sie in spielen nicht rankommt weiß ich selber. dafür haben die zuwenig Speicher sowie Speicheranbindung, ihnen fehlen auch die Pixelpipelines. Aber ne 6800 Ultra schlage meine um welten. Gut vielleicht nicht um welten aber sind schon ein ganzes stück schneller.
 
also 2 6600er zu kaufen macht finde ich keinen Sinn
dann lieber eine 7800 oder 7900GT da hat man mehr von und wenn DAS dann zu lahm wird und die karten billiger sind kann man noch ne zweite rein um nochmal speed rauszuholen... (oder wenn mans geld gerade überhat) aber zwei 6600er bringen nur das wenn es zu lahm wird du die beiden wieder weghauen musst, dann wirste für die auch nicht mehr viel bekommen und wirst doch wieder eine stärkere kaufen müssen bzw. wieder ZWEI
dann lieber eine richtig gute und später wenn/falls es sinn macht noch eine zweite dazu.
 
2* 6600gt liegen in etwa von der leistung knapp hinter einer 6800gt.
die kommen an keine 6800 ultra heran.


und 3dmuarks sagt viel wenn der tag lang ist ;)
 
Also mein Bruder hat sich am anfang des jahres auch ne 2te 6600GT geholt und bei ihm liegt die leistung über einer 6800 ULtra. Alleine im 3D Mark03 schafft er ~14000 Punkte und das ist fast so schnell wie meine alte 7800GT. Bei FEAR kann er auch mit 1280x1024, 2AA,4AF Spielen ohne Probleme.
 
es ist doch sowieso schwachsinn zwei mittel-oder sogar einsteiger-GraKas zu kaufen
um dann die leistung einer Ober-oder Highendkarte zu errreichen! man hat zwei karten also höheren stromverbrauch sie werden wärmer vll sogar lauter un im endeffekt kostet es vll sogar mehr! zudem gibt es spiele die nicht gut auf SLI zu sprechen sind. da is dann das problem!
eine einzelne karte bringt imme rihre leistung eine SLI-gespann is da teils abhängig vom spiel! als higd-end-variante sin ja 2GraKas sinnvoll aber als mittel-oder lowend-version IMO nicht!
anders siehts aus wenn man schon seit letztem jahr ne 6600 hat un nun ne 2te kauft.
aber zwei 6600 auf einmal zu holen is keine gute idee. für des geld lieber ne x1800!

cih schließe mich hier ZeroBANG klar an ...
 
so siehts aus, kauf die ne 7600gt, die kostet 170 eus und ist wesentlich schneller als 2 6600gt die insgesamt 210 eus kosten
 
SLI an sich ist finde ich sinnlos die 2. karte bringt dann noch nicht mal 100% leistung ^^
 
jo..dann lass ich es lieber mal ...und kauf mir gleich ne 7600 gs
 
mit ner 7600gs wirste aber net so glücklich da se gerademal paar fps schneller ist als die 6600gt ;)

war jetzt nur mal so nen Hinweis :D
 
um nur ein paar frames ist vielleicht übertrieben, aber die 7600gt ist bei weitem nicht so schnell wie zwei 6600gt!

ab besten kauf dir ne x1800xt oder ne 7900gt!
wenn dir das geld dazu fehlt, dann nimm ne 7800gt oder eine x1800xl!
 
:freak: vielleicht solltest du dir mal paar benches ansehen ... also laut User Berichten ist 2x6600gt SLI etwas schneller/langsamer als eine 6800ultra, und vergleiche jetzt mal die benches der 7600gt auf computerbase :D jetzt siehste was schneller ist


btw aber ne 7800gt wäre natürlich auch net schlecht, aber das kostet halt wesentlich mehr

btw kommt die 7600gt auch an eine x1800xl ran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben