dual monitoring möglich

royal74

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
9
guten morgen, leute...

ich will mir einen DELL 9150 zulegen. premium oder senator class...
da ich den rechner ausschliesslich für audio-aufgaben verwenden werde, suche ich eine dualmonitor-fähige grafikkarte. ich hoffe, meine vagen vorstellungen von dual-fähig stimmen: dass ich so mein desktop "erweitern" kann. ein fenster also rechts im monitor, das andere im linken monitor... ;-)

in meinen preislichen vorstellungen werden von DELL werksseitig zwei verschiedene modelle angeboten:

- 256MB nVidia™ GeForce™ 7300LE Turbocache
- 256MB nVidia™ GeForce 7900GS

aber denkt ihr, es ist rauszubekommen, ob diese "dinger" dual-fähig sind... ;-(
ich vermute mal, dass es bei beiden nicht der fall sein wird... *heul

würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr mir helfen und mich ggf. sogar beraten könntet, was ich tun sollte...

dank im voraus
 
Die unterstützen beide Dualmonitoring, es kommt nur drauf an was du mit dem rechner alles machst. Wenn du ihn nur Office/Internet/Filme usw. brauchst, dann reicht die 7300 locker, wenn du damit auch noch spielen tust. Dann reicht die 7300 nichtmehr, dann solltest du schn zur 7900GS greifen.
 
danke dir für die schnelle antwort...

spielen will ich damit nicht. auf dem rechner wird auschliesslich CUBASE laufen.
daher brauche ich zwei monitore: einmal arrangierfenster, einmal mixerfenster...

das mit dem dimension hab ich mir überlegt... wird wohl doch auf nen precision470 hinauslaufen...
hat mit solchem rechner schon irgendjemand erfahrungen gemacht...?

gibt da noch mehr fragen in einem anderen thread...

vielen dank
 
Zurück
Oben