Meine Graka bringt nicht die erwünschte Leistung (GF 6600 LE)

Nikeboy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
114
Irgendwie spinnt mein System total. Hab mir heute das Spielt Ghost Recon gekauft. Habe das spiel gestartet und es hat seeeeehr geruckelt. Dann habe ich alle Grafikeinstellungen auf das minimun gestellt und neu versucht, was keinen erfolgt gebracht hat.
Brauche unbedingt hilfe. Das Problem ist mir auch schon bei anderen spielen aufgefallen.
Ich glaube es liegt an der Graka, vllt. ist es aber auch was anderes :(

Habe alle Treiber auf den neusten Stand.

lg
 
AW: Mein Graka bringt nicht die erwünschte Leistung (GF 6600 LE)

an einer 6600le kann man auch keine hohen Anforderungen stellen

btw bremst die Karte schon mal stark dein CPU aus
 
AW: Mein Graka bringt nicht die erwünschte Leistung (GF 6600 LE)

Morschen

Schliesse mich Accu an.Die 6600LE ist für die heutigen Game nicht mehr up to Date (wenn man sie ordentlich spielen will, Auflösung/Details wie AA+AF)
Obwohl wenn du alles auf Minimum gestellt hast sollte es eigentlich flüssig laufen.
Chipsatztreiber auch drauf ?

Bei welchen anderen Games ist es denn noch ?
 
AW: Mein Graka bringt nicht die erwünschte Leistung (GF 6600 LE)

Was heißst "erwünschte Leistung"? Die 6600LE is ne sehr schwache Graka

Ein PC kann nur das was er kann... Er ist keine Wunderlampe :D Wie wärs wenn du mal Benchmarks drüber laufen lässt und uns die Werte nennst. Denn zaubern können wir genausowenig wie der PC ;)
 
AW: Mein Graka bringt nicht die erwünschte Leistung (GF 6600 LE)

die 6600le ist gerade mal paar fps schneller als eine 6200, und das soll schon was heissen :D

und es ist ein Flaschenhals für den CPU da der CPU erstmal warten muss bis die Daten von der GK angekommen sind um dann weiterverabeitet zu werden
 
AW: Mein Graka bringt nicht die erwünschte Leistung (GF 6600 LE)

Sublogics schrieb:
inwiefern denn das?

Accu war schneller :-)
 
AW: Mein Graka bringt nicht die erwünschte Leistung (GF 6600 LE)

Mit erwünschter Leistung meine ich, dass die Karte das spiel doch auf 800x600 und auf minimalsten details (wenn möglich sogar deaktiviert). Das Problem tritt bei jedem spiel auf, dass in den letzten 12 monaten raus gekommen ist (schätzwert)

/edit: mit sehr viel ruckeln ist 2-4 fps gemeint :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Graka bringt nicht die erwünschte Leistung (GF 6600 LE)

dann werf mal dein 3dmurks an und sag uns die Punktzahl, stimmt sie mit den Richtwerten überein, ist deine GK in Ordnung

btw hast du auch V-Sync deaktiviert ? AA uns AF auf Anwendergesteuert gestellt ?
 
AW: Mein Graka bringt nicht die erwünschte Leistung (GF 6600 LE)

AA und AF sind auf Anwendungsgesteuert.
kA wo man V-Sync deaktiviert.
 
AW: Mein Graka bringt nicht die erwünschte Leistung (GF 6600 LE)

kA wo man V-Sync deaktiviert.


kannste auch im treibermenü ausstellen
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 182
AW: Mein Graka bringt nicht die erwünschte Leistung (GF 6600 LE)

Notfalls mal Googlen, ob da Shader deaktiviert sind, die man wieder reaktivieren kann (gibt's 'ne Menge guter Beschreibungen) und das Teil brutal übertakten. Ist halt nicht so der Performancebrüller. :(
 
AW: Mein Graka bringt nicht die erwünschte Leistung (GF 6600 LE)

Habe jetzt 3dmark 06 drüber laufen lassen.
Ihr werdet euren Augen nicht trauen, was für miese Werte da rausgekommen sind.

Wenn ich denn Fehler nicht finde, werde ich alles formatieren und WinXP neu rauftun.

Ausserdem habe ich sowieso vor, noch dieses jahr ein neues Mainboard und eine neue Graka zu kaufen.
 

Anhänge

  • 3dmark.PNG
    3dmark.PNG
    87,5 KB · Aufrufe: 274
AW: Mein Graka bringt nicht die erwünschte Leistung (GF 6600 LE)

Der Wert ist normal.

Mein altes Server System mit P4 2.8Ghz 533 (Northwood) und Leadtek GF6800. Im vergleich zur 6600 LE war da mein System noch Highend ^^
 

Anhänge

  • 3DMark06 P4 2.8Ghz 533 Geforce 6800 1GB KingstonHyperX.gif
    3DMark06 P4 2.8Ghz 533 Geforce 6800 1GB KingstonHyperX.gif
    73,6 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Graka bringt nicht die erwünschte Leistung (GF 6600 LE)

und an was liegt es nun ??
CPU?? Graka??
 
AW: Mein Graka bringt nicht die erwünschte Leistung (GF 6600 LE)

kleines Ottili schrieb:
Vsync interessiert doch hier gar nicht, ich glaube kaum daß sein Monitor/TFT mit 2-4Hz läuft. Und von 60FPS ist er zudem auch meilenweit entfernt. ;)

Vsync interessiert sehr wohl, da wenn es aktiviert ist, sich die Leistung um 20-30 % verringert

btw ja Wert is normal, also ist deine GK wohl zu schwach wie ich schon andeutete, wenig schneller als eine 6200
 
AW: Mein Graka bringt nicht die erwünschte Leistung (GF 6600 LE)

Ich weiß jetzt nicht ob der Wert "normal" ist, aber ich bin mir sicher das der 06er kaum dafür prädesteniert ist eine 6600LE zu benchen...:freak:
 
AW: Mein Graka bringt nicht die erwünschte Leistung (GF 6600 LE)

Accuface schrieb:
Vsync interessiert sehr wohl, da wenn es aktiviert ist, sich die Leistung um 20-30 % verringert

Das ist Quatsch. Vsync begrenzt die fps auf die Refreshrate des Monitors und sonst nichts.
 
AW: Mein Graka bringt nicht die erwünschte Leistung (GF 6600 LE)

doch solange PS3.0 vorhanden ist geht auch 06, jedoch abzuraten ist klar davon man sieht ja das es nur eine ruckeorgie ist.

Werfe mal 05er an wenn du da um die 1600 Punkte hast is alles im Grünen Bereich

@Kisser

das was du sagst ist Unsinn vergleiche mal mit V-Sync und ohne im Spiel, ich glaube die Punkte oder avg. fps Werte werden dich dann überzeugen.

Oder ist das nur bei mir Zufall das ich schlechtere Ergebnisse mit erziele als ohne ?

Das ist keine einfache Begrenzung, die GK muss dafür mehr berechnen als ohne und dementsprechend kostet das dich Performance, durch Triple Buffering (wenn aktiviert) wird der Performanceverlust gemindert..

auch zum Nachlesen auf 3dcenter..

http://www.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php

Zitat 3DCenter:

"VSync lohnt dann nur, wenn die Grafikkarte leistungsfähig genug ist"

und das ist bei der 6600Le garantiert nicht der Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben