Startprobleme bei WIN XP

HüPfAl

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
261
Also wenn ich den Computer einschalte läuft alles problemlos er fängt an zu booten dann kommt das boot fenster von cp und auf einmal stürzt er ab und fängt wieder von vorn an.

hab schon versuch mit der F8 Taste Xp zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen, normal starten und im abgesicherten Modus aber alles erfolglos.
Dann hab ich mir gedacht vieleicht hat sich im bios verstellt doch da stimmt auch alles.
Mein nächster Versuch war es dann windows mit der cd zu updaten hatt alles toll funktioniert blauer bildschirm fängt an zu laden doch auf einmal fragt er mich nach dem Admin Kennwort aber nur woher soll ich das Wissen. Der Rechner wurde original mit der Anwendung fix fertig geliefert.

Meine Frage jetzt kann ich xp wieder zum laufen bekommen ohne meinen rechner neu aufzusetzten?

Danke Hüpfal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du vielleicht in letzter Zeit irgendwelche Komponenten ausgetauscht (Ram, GraKa)? Hast Du bei der Frage nach dem Admin-PW einfach nur mal die Enter-Taste probiert? Die meisten geben bei der Installation nämlich keins ein. Weiterhin könntest Du erst einmal sowas wie ntfs-check oder scandisk (per Diskette booten und ausführen) drüberlaufen lassen. Hast Du's schonmal mit BIOS-Reset probiert?
Ich weiß, es gehört sich nicht, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Aber vielleicht liegen hier die Ansätze für die Lösung Deines Problems. Also, sorry deswegen.
Gruß,
Steini
 
Es wurde kein Gerät neu installiert der rechner ist erst 2 Wochen alt.Auch das admin Kennwort habe ich versucht mit enetr zu bestätigen und hab es auch versucht mit dem Benutzernamen doch dei der dritten falschen eingabe hat er mir alles abgebrochen.Scandisk habe ich auch ausgeführt doch das führte zu nichts ausser eine lange wartezeit und im Bios hab ich es auch versucht und es brachte auch nix.

Nachdem das auch nicht mein Rechner ist hab ich grad mit dem jenigen gesprochen und er gat mir gesagt das er am vortag ein modem installiert hat hat angeblich alles funktioniert und hat den Rechner ausgeschaltet und ab diesen Zeitpunkt war dann alles aus.

Hab es auch schon Versucht Modem wie auch andere Komponenten abzustecken aslo nur mit Monitor Tastatur und Maus hochzufahren aber das brachte auch nix.

LG Hüpfal
 
Wenn Du selbst nach BIOS-Reset und nur die HDD in der Boot-Reihenfolge aktiv die Kiste nicht hochgefahren bekommst, wäre normalerweise ein Starten im Abgesicherten Modus möglich. Kann es sein, daß Dein Kumpel sich auch mal am neuen Detonator o.ä. probiert hat? Dann wäre die Schleife wg. dem von Dir beschrieben Re-Boot zu erklären.... Dann hättest Du die Möglichkeit, wenigstens die Systemdateien nochmals von der CD wiederherzustellen. Andererseits steht dem wiederum die PW-Abfrage im Weg...Mist! Habt ihr unterschiedlich große Monitore? Könnte auch an der Auflösung liegen, daß das Ding nicht bootet; ist vielleicht zu groß eingestellt und Dein Monitor ist kleiner?
Also, aller Hypothesen zum Trotz: Wenn nix mehr geht -> format C: und alles nochmal von vorne. Leider....:(
Mitfühlenden Gruß,
Steini
 
Was für einen Monitor ich verwende ist egel geht mit beiden nicht aber na ja was solls dann werd ich ihn hald mal neu aufsetzten zum Glück ist er neu und es ist eh nix drauf.

Und abgesehen dafon kann ich dann die Festplatte gleich Partitionieren hat auch wieder seine Vorteile.

Jedenfalls danke Hüpfal
 
Weil ich bei der neuen Radeon das selbe Problem hatte da war nur die Agp Aperture Size im Bios runter gestellt und das mochte der Treiber nicht aber da du ne Nvidia Karte hast dürfteste das Problem nicht haben.
 
Zurück
Oben