Defekte Grafikkarte und Umtauschrecht

Aixem

Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.306
Hallo Zusammen,

ich bin gerade nen bissel aufgeregt bzw. frustriert über das was man mit mir abgzogen hat ...

Karte bei Fortknox.de im Laden gekauft, nach genau 1 Jahr ging die Grafikkarte kaputt.

Connect 3D X800XTPE Preis 499 Euro - hat gehalten 364 Tage.
Nach 6 Wochen nichts gehört, im Laden angerufen......
Vertröstet man müsste nachschauen wir melden uns bei Ihnen.....
Das ging jetzt ne ganze Woche so, bis es jetzt auf einmal heisst es ging ein Check mit einer Gutschrift an Sie raus...... mit einer Zeitwertberechnung von 211 Euro !

Ist die Zeitwertberechnung von gerade einmal 50% korrekt, im Grunde will ich ja nur meine reparierte Grafikkarte wieder !
Auch habe ich von dem Check noch nichts gesehen, der vor angeblich 20 Tagen abgeschickt wurde.
Für die Filiale ist die Sache scheinbar gegessen, ich solle mich jetzt E-Mail um die Sache bei dennen kümmern.

Danke für euren Beistand.
 
Am besten ganz klar und übersichtlich:

1. Du hast ein Recht auf Reparatur, oder auf gleichwertigen Ersatz bzw. Austausch, wenn der Fehler nicht bei Dir lag
2. Das solltest du Ihnen schriftlich mitteilen, und zwar
3. am besten per Einschreiben.

Das ist schnell, korrekt, und du hast die besten Karten, wenn Sie sich querstellen.

Einen Scheck würde ich o.w. nicht annehmen, du hast Anrecht auf zweimalige Nachbesserung (= Reparatur o. Austausch), wenn die beide Male fehlschlägt, kannst du eine Rückabwicklung des Kaufvertrags verlangen.

Der Betrag ist aber so niedrig, dass ich diesen Scheck nicht akzeptieren würde.

Schreib Ihnen, und vergiss nicht, Ihnen eine angemessene Frist für die Nachbesserung zu setzen. Erwähne auch, dass Du Dich mit einer Zahlung nicht einverstanden erklärst, und das auch am Telefon nicht getan hast!

Viel Erfolg...
 
Ich wuerde den Scheck nehmen, nach einem Jahr brauchen die dir naemlich gar nichts mehr zu ersetzen, wenn sie nicht wollen (Stichwort Beweislastumkehr nach 6 Monaten). Die 211 Euro sind ein angemessener Zeitwert.
 
Zurück
Oben