News Dell kündigt AMD-CPUs in Multi-CPU-Servern an

Ist den schon der 1.4.07 ?

Wahnsinn, damit hab ich nciht gerechnet.
Großer Schritt für AMD, dass bringt VIEEEEEEL Geld.
 
Intel wird das gar nicht gefallen, jetzt ist es nur die Server Sparte und dann kommt wahrscheinlich der Desktop bereich mit dazu, ich mein, dann kann keiner mehr über Dell meckern und AMD hat einen Grund weniger, gegen Intel zu klagen und jeder kann allein entscheiden, was er favorisiert.
Aber ich glaube nicht, das Intel sich das so einfach gefallen lassen wird und Dell bestimmt mit Konsequenzen zu rechnen hat.
 
@ 4) makro
Meine Meinung. Bestimmt wird Dell mit Konsequenzen rechnen müssen. Trotzdem glaube ich das Sie mit AMD auf der besseren Schiene fahren werden als mit Intel. Falls Dell auch Desktops mit AMD-Prozessoren bestückt, wird das für ein Intel ein Millionenverlust. Aber die haben ja eh alle viel zu viel. :lol:
 
makro schrieb:
Aber ich glaube nicht, das Intel sich das so einfach gefallen lassen wird und Dell bestimmt mit Konsequenzen zu rechnen hat.

Das stimmt schon. Aber Dell ist nun auch nicht gerade extrem klein und eben halt wichtig für Intel. Und bedenke die öffentliche Wirkung, sollte Intel Dell wegen Vertragsverletzungen oder so verklagen ("Hersteller verklagt größten Abnehmer") :lol: :D .
 
Es geht hier nur um Multi-CPU Systeme mit mind. 4 Sockeln.
Da hat Intel bis zum Tigerton gegen die Opteron 8xx noch das nachsehen, könnte sich aber im nächsten Jahr wieder ändern.

mfg Simon
 
Da muß ich Simon zustimmen.
Dell hält sich halt alle Türen offen, ist in deren position auch durchaus zu verstehen.
Möge der bessere Gewinnen!! :D
Greez R.
 
Intel wird sich das Exklusivrecht bei Dell nicht auf Lebenszeit "erkauft" haben und Dell wird sich die Entschidung auch reichlich überlegt haben. Ich persönlich finde die Entscheidung, auch auf AMD zu bauen. Es gibt nunmal Segmente in denen AMD einfach vorne liegt, und Dell stellt an sich selbst den Anspruch nur das Beste Hardware zu verwenden.
 
woooow. das wird für intel ein derber rückschlag sein! :D
 
...."Intel, dessen mit größter Kunde Dell ist"....

In diesem Satz stimmt was nicht!
 
Pontifex Maximu schrieb:
@amd fan boy gemeinde !
ja jetzt wird intel bestimmt pleite gehn
[...]
also kinder,entspannt euch wieder...:D

Wahre Worte. :D

Dell wird sich die Entscheidung sehr genau überlegt haben.
Die haben dabei auch auch ihren Vertrag mit Intel gedacht. Da braucht ihr keine Angst haben...
Getreu nach dem Motto: Säge nicht an dem Ast, auf dem du sitzt. ;)

Bleibt abzuwarten, ob AMD auch die Stückzahlen liefern kann, um Dell ausreichend zu versorgen.

@AMD-FX53:
Intel -5% und AMD +14%... ...das ist ein Moment im Börsengeschäft.
Das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen...
 
Freue mich zwar auch über den frischen Wind.

Wie schon gesagt, dürfte der Anteil wohl eher klein sein.
 
Abwarten, nächsten Monat kommt der Woodcrest. Und letztendlich entscheidet der Kunde was er kauft.
 
... sauber!! AMD rulez ...

Hhmmm ... sind das nicht die selben, die hier im Forum immer schreien:

Dell suckz, alleine schon wegen der 75,- Euronen Versandkosten.

Aber diese Entwicklung wird sicher zum allgemeinen Weltfrieden beitragen, ein stabiles Gleichgewicht schaffen, ... oder in mir irgendwann die Frage aufkommen lassen, ob mein Fan-Engagement - für wen auch immer - mir persönlich etwas bringt, wenn schon der jeweilige Hersteller mich nicht bemerkt.

Krombacher spendet 1 Cent pro Flasche ... schmeckt das Bier dadurch besser oder erhöht das "soziale Engagement" nicht einfach nur Marktanteil und Gewinn des Produzenten?

Egal ... Krombacher rulez und Meister-Pilz suckz :rolleyes:
 
Pontifex Maximu schrieb:
@amd fan boy gemeinde !

ja jetzt wird intel bestimmt pleite gehn :schaf:

als ob das ein problem wäre,der markt ist gross genug für beide,wenn nicht noch für einen dritten....den es aber in der form nicht gibt.
also kinder,entspannt euch wieder...:D

Na ich bin AMD Fan-Boy und will doch schwer hoffen, dass sich AMD und Intel den Markt bald ca. jeder zur Hälfte teilen.

Sollte AMD jemals so groß wie Intel werden, würden sie auch genauso handeln ...

So ist das schon ganz ok, Konkurrenz belebt das Geschäft :)
 
Dell muss sicherlich für eine Art Unentschieden zwischen Intel und AMD sorgen. Intel mit Apple big im Geschäft (Wahnsinniges Wachstumspotential....jede Hausfrau will seit kurzem ein MacBook) und AMD?!

Als Großabnehmer eines Produktes (in diesem Fall Prozessoren) muss ich immer eine gewisse Unabhängigkeit wahren...sonst kann mein Lieferant einen Teil meiner Marktstrategie lenken und dass Dell das tunlichst vermeiden will liegt auf der Hand!!

Cheers
 
Hintergrund des ganzen ist die Entwicklung bei DELL. Das Unternehmen hatte zuletzt recht große Probleme und darunter leidet die sonst so ausgezeichnete Profitabilität. Durch diese Entscheidung wird Intel und AMD zu einem unternehmens-begrenzten Zweikampf gezwungen. Wer von beiden teurer ist, kann weniger über DELL absetzen. Daher müssen beide mächtig am Einkaufspreis und an den Liefermengen (und das war ja ein Problem bei DELL) feilen, was wiederum DELL zu gute kommt.
 
Zurück
Oben