XP kaputt? es läd nicht

r0Xus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.200
Hi,

grad kommm ich aus dem Krankenhaus bin übelst gut gelaunt und dann muckt mein PC rum.:(

Er fährt nur bis kurz vor dem Windows Ladescreen hoch vorher bleibt er stehen, also einfach schwarz. Ich komme noch bis zur Auswahl Windows Prof. 1 oder Win. Prof. tune up backup.
Geht beides nicht. Im Abgesichertem Modus passiert ebenfalls das gleiche.

Bitte um Hilfe is mir unerklärlich, der PC stand ja nur rum. :(
Das kann ja echt alles sein, hoffe nur nicht das Windows im Ar***.


Meine Frage is halt was es sein kann oder wie ich am geschicktesten vorgehe.

gruß r0xus


EDIT:

Also habe gerade mal versucht mit Linux 10 zu booten das hat funtioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sprechen: CD rein und reparieren....:freak:
Was anderes wird da wohl net helfen, Du hast ja schon ne Menge probiert.
 
China´s Vorschlag ist sehr gut :daumen:

Weitere Infos zur Reperatur findest du in meiner SIG!
 
hmm das muss was faul sein das kann so einfach nicht sein, normal muss ich mindestens 5 Stunden drann sitzen bis das wieder geht:D

Noch eine Frage, muss ich dannach SP2 auch wieder drauf schmeisen?

mfg roxus

Noch eine Frage, sicher das es nur wiederhergestellt wird, trotzdem bleiben alle treiber vorhanden und die Windowseinstellungen sind so wie vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber mußt du neu draufmachen, Firewall und Antivirus meistens auch, und SP2 auch.
Ansonsten sollten alle Progs erhalten bleiben.
Aber sei vorsichtig, das funktioniert nicht immer, habs auch schon erlebt daß garnix mehr ging, und nur ne Neuinstallation half.
Also Daten sichern, wenn Linux funzt ists ja kein Problem.
 
Vielleicht funktioniert die "letzte bekannte Systemkonfiguratuion" biem hochfahren?
 
Negativ....
Sonst würde ja Linux net booten odda?
Ansonsten mal check ob s.m.a.r.t. aktiviert ist im Bios ;)
Erst wenn das Alarm schlägt wirds bitter....sehr bitter....
 
EDIT:

@B3utl!n nein geht nicht, hab ich gerade probiert.

also Linux ist auf der anderen PLatte:(

ähm ich kann im Bios nachschaun mit Smart ob die Platte nen schuss hat?


bin jetzt bischen durcheinander
trotzdem möchte ich noch wissen was ihr davon haltet wenn ich Windows aud die andere PLatte insstalliere um von dort aus checkdisk zu machen also rechtklick auf platte und fehlerüberprüfung, oder is das unsinn?


EDIT:

bei der rep. werden zwar partitionen erkannt aber nicht wie sie heißen alle unbekannt und angeblich kein MB mehr frei bis auf die von Windows die ist komplett frei. Die Partitionen sind garnicht definiert, also bsp. C:/ oder D:/ ich werde jetzt doch erstmal Windows auf die andere PLatte installieren, so ein durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem kommt mir bekannt vor wenn er die partition nicht richtig erkennt
ist bei mir mim raid so habe 4 hdds am kontoller die beiden letzteren platten abgeklemmt
und windows findet wieder alles . lass mal nur die HD wo xp drauf ist angeschlossen und vesuich mit der zu booten wenn das nicht geht mit der XP cd booten müste gehen :)
 
Zurück
Oben