Outlook 2003 zwischen 2 PCs syncen

flo30977

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
207
Hallo,
ich habe eine Frage: Wer hat einen Tip wie Outlook auf einem Notebook mit Outlook auf einem Desktop syncronisieren kann? Also E-Mail und Kontakte abgleichen kann die mit dem Notebook gesammelt wurden!

Gruß Flo
 
AW: Outlook 2003 syncen.....

Synchronisierung von Microsoft Outlook auf zwei oder mehr PCs.

Antwort: (.pst)-Datei mit Start > Suchen > Dateien suchen und Eingabe von *.pst auf dem PC finden.
Die gefundene outlook.pst oder mailbox.pst auf ein sicheres Verzeichnis kopieren und sichern.

Jetzt vom Originalstandort die (.pst)-Datei über das Netzwerk in den Aktenkoffer im Notebook verschieben,
wenn nicht angelegt dann vorher einen Aktenkoffer auf dem Desktop im Notebook und auf dem PC einrichten.

Sollte sich eine Verknüpfung in Notebook (Aktualisierung) ergeben haben,
dann in Eigenschaften > Aktualisierungsstatus die Verbindung trennen.
Jetzt die *.pst Datei vom Notebook Aktenkoffer in den PC Aktenkoffer kopieren,
d.h. es ergibt sich automatisch eine Synchro- bzw. Aktualisierungsverbindung

Jetzt nur noch unter Systemsteuerung > Mail > Dienste den persönlichen Ordner entfernen und
mit dem neuen Standort (Verzeichnis Aktenkoffer) neu hinzufügen.
Auf beiden Maschinen Outlook starten und immer die neueste (.pst)-Datei mit synchronisieren auf den anderen PC aktualisieren.

Wenn auf beiden PC Outlook geöffnet war kann man auswählen in welche Richtung PC > Notebook oder umgekehrt synchronisiert worden ist.

Quelle: http://www.docoutlook.de


Gibt bestimmt aber noch weitere Möglichkeiten.
 
Ich denke mal, dass es eher drum geht, dass man nur die neuen Mails syncronisiert und nicht jedes mal die ganze pst-Datei, hab nicht Lust jedes mal 500/600MB hin und her zu scheiben...

Das wäre etwas was mich auch sehr interessieren würde... Es gibts zwar Programme dafür, aber die sind kostenpflichtig...

Wäre für eine Freewarelösung dankbar...


Gruß
Jasko
 
Wenns nur um die Mails geht, kannste beide Outlooks so einstellen, dass die die Nachrichten erst nach, sagen wir 1 oder 2 Woche, vom Server löschen. Jedes Outlook für sich holt sich dann die Mails, die es noch nicht hat.
 
Hallo,

ich habe jetzt eine eine Lösung für knapp 40 Euro gefunden. Die Freewaresoftware Lösungen haben nicht so geklappt wie ich wollte. Es geht es mit Syncpst ganz einfach mit einem Klick!

Gruß Flo
 
Entschuldigung, dass ich diesen Thread aus der Versenkung hole, aber ich frage mich, wie man nicht nur die eMails gescheit synchronisieren kann, sondern auch nachträglich erstellte Ordner und dergleichen.

Soweit ich das verstanden und probiert habe, ist es nur möglich bereits erstellte Ordner auszuwählen und diese synchron zu halten. Wenn man aber ein Ordner z.B: abc anlegt, dann wird dieser weder übertragen noch synchronisiert. Jeder Ordner muss manuell nachträglich zur Synchronisation hinzugefügt werden.

Dei Programme, die ich bisher probiert habe:
Public SyncTool
SimpleSYN.NET
syncing.net

Gibt es noch gescheite Alternativen? Am interessantesten wäre natürlich eine MS Exchange Lösung aber offenbar nicht unter 8 Euro je Monat zu bekommen, ganz zu Schweigen von einer eigenen Lizenz...
 
Zurück
Oben