DSL 16000 statt DSL 4500

counterroot

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.632
hiho!
Ich hab im moment DSL 6000 von 1und1 als Internet-Leitung, von dessen leistung ich aber wegen der Leistungsdämpfung nur 4500 nutzen kann...
Wie siehts aus mit DSL 16000 also ADSL2+? Läuft des ganze über ein anderes Verfahren und ich könnte rein prinzipiell ADSL2+ empfangen und zwar schneller als 4500?

pmb µatze
 
Kurz und bündig, nein es geht nicht!

Die Leistungsdämpfung ist immer ein Problem. Solange keine Extra Leitungen von 1und1 oder wem auch immer gelegt ist. Kannst Du es vergessen.
 
du bist anscheinend nicht nah genug am Hauptverteiler und kannst daher auch nur DSL 6000 nicht voll ausnutzen.

Bei mir ging mit 1und1 nur 3000er und seit dem ich zu Alice gewechselt bin, habe ich bis zu 8000er. Es kommt auch drauf an, welche Technick der jeweilige anbieter benutzt.

Gruß
Dersimli
 
Das kann man generell glaub ich gar nicht so beantworten. Ruf da doch einfach mal an und lass überprüfen was geht und was nicht. DSL2 wäre bei mir z.B. möglich und auch volle 16Mbit, aber 6000 geht wohl nicht...
 
Wenn ADSL2 geht bei Dir, dann geht das normale erst Recht!

Deine Aussage ist daher falsch.

Der EInzige Weg herauszufinden was DSL Technisch geht, ist die 08003302000 anzurufen (Störungsstelle und Technik) und die Leitung durchmessen zu lassen, dann rufen die nach ner Stunde zurück und sagen Dir was geht und was nicht.

Allerdings solltest Du sagen, dass Du zur Telekom wechseln willst, sonst stellen die sich Verständlicherweise etwas an.

Bei mir hies es auch DSL geht nicht, jetzt geht wenigsten DSL Light mit 480kb.
 
Also kann ich (habe bisher nur 1000 :( ) z. B bei T-Online nur bis DSL 2000 und bei z.B Arcor bis DSL 3000.

Das heisst es liegt beim Anbieter und beim Kabel, was ich für Internet haben kann.


@Leon

Was kostet diese DSL Nummer?
 
Wenn Du nicht in einer großen Stadt wohnst, wo die verschiedenen Anbieter EIGENE Leitungen haben, bekommst Du GRUNDSÄTZLICH NUR DAS was die T-COM anbietet.

Wenn Du also auf der Homepage der T-COM eine DSL Verfügbarkeitsprüfung machst und da kommt raus z.B. DSL 6000 (mit bis zu 3072kbit/s), dann bekommst Du nur DSL3000.

Es steht immer das da, was maximal geht.

Wenn Arcor bei Dir in der stadt oder wo Du wohnst eigene Leitungen hat und Deine starsse auch angeschlossen ist, kann es durchaus sein, das Du höhere Bandbreiten bekommst.

Um z.B ADSL2+ nutzen willst, musst Du z.b. in Frankfurt oder Darmstadt o.ä. wohnen oder hoffen. das die T-COM da sie jett ja mit Premiere kooperiert, den Ausbau beschleunigt, dann geht es irgendwann.


Sehe gerade, dass Du bei 1und1 bist. Ich bin 1und1 Profiseller. 1und1 benutzt die Leitungen der T-COM, daher hast Du schon das maximale, mehr geht nicht. ADSL 2+ bietet zur Zeit nur Telekom und 1und1 an. Die Telekom ist auch derjenige, der die Technik einführt.


Also kannst Du Dir den Anruf sparen. 4500 ist ja auch mehr als aussreichend!


0800er Nummern kosten nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Tcom wird ja die Kabel zur VST zwangsweise austauschen müssen, weil sonst die Bandbreite von 16 MBits gar nicth erreicht werden kann. Dann wird wohl auch mehr als DSL Light oder so gehen....
 
okay, danke ;)
Habt mir weitergeholfen
Hab vorhin meinen Profiseller angerufen und der hat gemeint, dass die nächsten jahr bei uns kein adsl2+ im bau bzw. planung ist.
µatze
 
Zurück
Oben