Windows Firewall meckert

A

august_burg

Gast
Seit einigen Tagen -vermutlich im Zusammenhang mit einem update- rebelliert die Windows Firewall und zeigt an,
daß ein Antivirenschutz nicht zu erkennen ist.

Ich habe jedoch die aktuelle NOD32-software einschl. der letzten Virendefinition installiert. Das tray-symbol ist aktiv.

Um diese Fehlmeldung nicht ständig zu erhalten, habe ich der Firewall "gesagt", daß ich den AV-Schutz selbst überwache.
Sh. auch anhängende screenshots.

Was ist zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Achim,

wenn Du die Warnungseinstellungen deaktivierst, müßte die "Fehlermeldung" nicht mehr erscheinen.
 
moquai schrieb:
Hallo Achim,

wenn Du die Warnungseinstellungen deaktivierst, müßte die "Fehlermeldung" nicht mehr erscheinen.

Stimmt, aber das ist unbefriedigend.

Ich habe NOD32 seit 2 Jahren drauf, das tool hat mich 100% geschützt, und die Fehlermeldung ist auch noch nie erschienen, bis vor 3 Tagen.
Seitdem ständig.:rolleyes:
 
Hallo Achim,

dann habe ich leider keine Lösung parat. Ich benutze Kaspersky und habe dieses Problem nicht.
 
Firewall ausschalten!
Oder anders konfigurieren.
Mit der Win Firewall hatte ich auch nur Ärger.
Du hast doch eh einen Router, oder?
 
Hi,

eben den Sinn, dass Du die Windows-Firewall nicht mehr benutzen musst ;-).
 
Ein DSL Router bringt eine Firewall mit...

Davon mal abgesehen, deinstalliere NOD32 mal und installiere ihn neu. Anscheinend hat das Sicherheitscenter (@alle: hier meckert nicht die Firewall sondern das Sicherheitscenter) den NOD32 "aus den Augen verloren"... :freak:

Ich hatte das mal mit NAV, seit ich allerdings AntiVir benutze, ist das Problem nicht wieder aufgetreten...
 
Zuletzt bearbeitet:
muesler schrieb:
...deinstalliere NOD32 mal und installiere ihn neu. Anscheinend hat das Sicherheitscenter (@alle: hier meckert nicht die Firewall sondern das Sicherheitscenter) den NOD32 "aus den Augen verloren"... :freak:

Habe ich bereits gemacht, ist aber ohne Erfolg geblieben!

Inzwischen habe ich den support von NOD angemailt; mal sehen, was die Jungs zu sagen haben.
Sie antworten immer ganz flott, wie ich schon bei anderer Gelegenheit feststellen konnte.:D
 
Die Jungs vom NOD-Support haben keinen Vorschlag, worüber ich etwas enttäuscht bin,
außer, SP 2 nochmal zu installieren. Habe ich mit Stand 10.05.06 gemacht, hat nichts gebracht.

Hat noch jemand eine Idee?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Hallo Achim,

dann habe ich leider keine Lösung parat. Ich benutze Kaspersky und habe dieses Problem nicht.

Habe jetzt NOD32 gegen KAV 6.0 ausgetauscht: Das gleiche Ergebnis!
Die Firewall erkennt auch dieses Programm nicht. Also hat Letztere wohl eine Macke.

Unabhängig davon bin ich mit KAV überhaupt nicht zufrieden; es bremst meine Kiste
gewaltig aus. NOD kommt zurück!:D
 
Zurück
Oben