IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL/ IRQL Belegung ändern

snaggels

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
12
Hi, hab das Problem, dass ich öfter einen bluescreen mit der Fehlermeldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" erhalte.
Könnte es daran liegen das die Graka und die Soundka den gleichen irq nutzen?
Wenn ja, wie teile ich der Soundka ´nen neuen zu?
Ich glaube, dass die Soundkarte der "Bösewicht" ist, da ich sie auch, aus welchem Grund auch immer öfter installieren muss.
Biiiiiitte Hiiiiiiiilfe!

Gruß Olli


Win Xppro incl. SPII
Soundblaste live 5.1
Asus 8200 deluxe
 
nimm sie mal raus und teste das ausgiebig !

der fehler wird aber auch manchmal bei kaputten speicher angezeigt....also sooo sehr kann man sich auf diese fehler diagnose ned verlassen...sie stammt ja von windows :lol:
 
Hi

also das mit den karten könnte klappen..kann aber auch an nem vermurkstzen treiber liegen
steck einfach mall die sound karte einen slot weiter hoch/runter wens den immer noch kommt...kannst du den langen weg suchen ^^...und zwar sämtliche treiber deinstallen,und wieda rauf spieln...
bzw kuck gleich mall im system steuerung welche kompunenten sich den selben irq teilen...besonders augen merk auf sound &graka

Sonst würde ich dir ne neue XP instalation ratten....

ASO ...beim kumpel lags mall daran das er sein ram auf 400mhz machte...obwohl der nur 333 abkonnte....scheck das mall.
 
Bei mir entstand der Fehler aufgrund eines defekten DDR Moduls...

Du siehst, es kann mehrere Ursachen haben.
 
Also erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Also Soundkarte umstecken nützt nix schon probiert. Auch windoof installiere ich z.Z. ständig nützt nix. Das mit dem Arbeitsspeicher hör ich immer wieder (richtig konfiguriert issa), auch im zusammenhang mit anderen Problem, die mein(geliebter) Oldie-Rechner so hin und wieder macht. Werd mir wohl nächsten Monat ´nen neuen anschaffen.
Thx nochmal und ´nen schönes We...Thema geschlossen!
 
Interrupt Probleme gibts eigentlich seit den ersten Tagen von XP kaum noch. Das Interrupt-Sharing funktioniert da eigentlich recht zuverlässig. Bevor du die Kiste aufschraubst oder irgendwelchen haarsträubenden Tipps von Leuten nachgehst, die eine XP-Neuinstallation für eine Universallösung halten, lass einfach mal Memtest laufen. Bin mir fast sicher du hast schon nach 5min die Ursache deines Problems gefunden.

So long...

...have a nice day.
 
Zurück
Oben