Intelligente Medien Bibliotheken

Bitnik23

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
25
Hallo zusammen,

Der Media Player 11 ist ja nun erschienen, was ja nicht für jeden Interessant sein dürfte
wobei es viele immer noch als Standardwerkzeug für Medienwiedergabe aller art verwenden.
Vielleicht nicht so praktisch wie ein VLC, dafür etwas schöner + Visuals etc...

Ich zitiere:
Auch die Medienbibliothek wurde deutlich überarbeitet. Neu ist hier vor allem die visuelle Sortierung von Musiktiteln. War die Medienbibliothek im Media Player 10 eher eine lange Liste von Textzeilen, so sind die Titel eines Albums nun in vielen Ansichten anhand des Albumcovers sortiert. Sind mehrere Alben eines Interpreten gespeichert, wird dies durch einen Vista-ähnlichen Stapel dargestellt. Gibt es zu einem Album kein passendes Cover, so lassen sich eigene Bilder einfügen.

Schon Winamp lässt den Hörer seine Musik bewerten und eine Stichwortsuche durch seine gesamt erfassten Medien einblenden.

Erinnere mich da noch an zwei die in der ct TV vorgestellt wurden Pandora(Online Stream Angebot) und MoodLogic(für die eigene Sammlung) beide sortieren die Musik nach Stimmung anhand von bis zu 400! Attributen. Letzteres kann/muss man selber bewerten was sich als sehr aufwendig gestaltet.

Napster schlägt einem auch vermeintlich ähnliche Titel vor anhand der Download Profile
der anderen Benutzer.

Also was gibt es noch für Programme die evtl. sogar alles vereinen oder
vielleicht interessante Kombinationen zwischen Bibliothek und Abspielsoftware?
 
Hallo,

für mich ist zur Zeit immer noch der Media Monkey das Mass aller Dinge.

- Freeware
- Datenbank im Access Format (also einsehbar)
- Cover Download über Amazon
- Programmierbare Plugin Schnittstelle
- Super Suchfunktionen
- Eigenes Brennmodul
- Eigene Zusammenstellungen in Listenform
- Einfache Möglichkeit zum Editieren der Tags
- Skinverwaltung
...

Vielleicht teilt ja auch jemand meine Meinung

Maaspuck
 
Zurück
Oben