News Aktionäre genehmigen Maxtor-Übernahme

Finde ich voll in Onrdung. Dadurch kann sich die Entwicklung von HDD nur zum Guten wenden.
 
na wenigstens wird maxtor nicht ausgeschlachtet und eingegliedert. bin gespannt ob die entwicklungsteams nun schneller vorran kommen - sind ja jetzt einige mehr :)
 
Mimod schrieb:
Finde ich voll in Onrdung. Dadurch kann sich die Entwicklung von HDD nur zum Guten wenden.

Was für ein Argument. Ich finde, es sollte nicht zu viele Fusionen geben, dass behindert den Wettbewerb wenn es zu wenig Konkurrenz zur Folge hat.
 
"Aktionäre genehmigen Maxtor-Übernahme"

Kleinaktionäre wie du und ich haben da garnix zu melden. Wollte ich nur mal gesagt haben.
 
Tja, der Markt lichtet sich.

@-Sisko-:
Wenn die Entwicklerteam hausintern weiterhin gegeneinander arbeiten, dann kann die Entwicklung noch schneller voran gehen.
Quasi ein interner Konkurenzkampf ;)
 
@ axxis

Weil Du es von Deiner Bank verwalten lässt und keinen Gebrauch von Deinem Stimmrecht machst ;)
 
Ich fahre seit ein paar Jahren (2-3) immer auf Maxtor Harddisk.
Die sind einfach im vergleich sehr Preiswert und vor allem leise! Seagate sind auch nicht schlecht, nur Hitachis/IBM kommen für mich nicht mehr in Frage.

Hoffe dass die Fusion nur gutes bringt und die zukünftige Maxtor HD's nicht an Qualität und laufruhe verlieren.
 
Bei mir eher genau umgekehrt ;)
Meine Hitachis nimmt mir keiner... und genau da wären wir wieder beim Punkt, die Hersteller unterscheiden sich eh kaum...
 
Lieber ein großer Unternehmer, der sich es wenigstens auch leisten kann, in neue Forschung und Technologien zu inverstieren. Ich finde den Zusammenschluss ansich gut. Ich hoffe mal, dass die guten Maxtor Festplatten nicht ganz so vom Markt verschwinden.
Aber das wäre ja ziemlich dumm, wenn man die Techniken von Maxtor einfach wegschmeißen würde.
 
Ich hoffe auch sehr das Maxtor als Marke nicht vom Markt verschwindet! Bis auf die OneTouchII Serie hatten die bisher nur TOP Platten im Sortiment!
 
Alles Seagate-Platten, die ich bisher hatte, sind nach 2-3 kaputtgegangen, seitdem kaufe ich keine mehr. Maxtor ist mir bisher noch keine kaputtgegangen, Hut ab.

Finde ich nicht gut, das sie fusionieren, geht es Maxtor so schlecht? Dann gibt es nur noch 4 große Hersteller:

Hitachi
Samsung
Seagate/Maxtor
Western Digital

Bei den DVD-RW ist schon eine hohe OEM-Konzentration, ich bin mal gespannt, wann es dort nur noch 2-3 Hersteller gibt.
 
Naja ich bin bei solchen Fusionen meist skeptisch.
Weil irgendwas bleibt immer auf der Strecke bzw. wird abgebaut.
Umsonst findet sowas schliesslich nicht statt, geht doch am Ende immer um Geld.
Ich finds jedenfalls bisserl schade für Maxtor. War ne gute Firma.
 
Zurück
Oben