Welche Karte fürs System

nijosch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
694
Hi Leute,
will mir nen X2 4800+ mit passendem Mainboard und 2 GB Ram sowie ner WD Raptor 150 GB kaufen. Nun überlege ich noch, welche GraKa ich dazu nehmen soll....
Dachte entweder an ne 7900GTX oder eine X1900XTX IceQ.
Was meint ihr?
 
Ich würde dir ebenfalls zur XTX IceQ raten. Aber wirklich nur dann, wenn du die HIS-Karten nimmst. Der Referenzkühler der XTX ist nicht sehr effektiv und zudem noch sehr laut.

Ein anderer Vorschlag wäre du greifst zu einer XT, denn der Aufpreis auf die XTX lohnt sich nicht wirklich.

mFg tAk
 
also das geld für ne XTX kann man sich echt schenken!
ich schließ mich an un sag x1900
jedoch würd ich warten bis es tests von der IceQ gibt ob die wirklich leise ist
ansonsten kommste nich um nen zalman vf900 drumrum!
 
nabend, wenn ihr ihm schon so hilfreich Tips gibt, dann her damit.
Ich habe mir vor 3 Monaten einen Neuen PC gekauft.
Dieser Beinhaltet:
CPU : AMD ATHLON 64bit 3200+
Mainboard : MSI K8T Neo2 F-V2.0
CPU Kühler: Thermalright XP-120 dadrauf ist ein 120 Dark red lüfter
Speicher zZ nur 256Mb da die Heatpipes des Kühlers ein Slot verbauen, nächsten Monat folgt 1Gb Speicher aber Keine Ahnung von welcher Marke. Cosair gefällt mir.
Hab noch eine IDE Platte drin und derzeit die Radeon9550SE mit Problemen.
Netzteil: Enermax 350W kommt mit der vga karte nen Enermax Liberty 500W.

Ich hoffe ihr könnt helfen.
http://www.prisma-ct.com
da kauf ich meine Sachen immer, also am besten link mit tips , danke im Vorraus
 
Der Empfehlung kann ich mir nur anschließen. Hab bei mir auch MDT verbaut, und bin mehr als zufrieden damit.
Und der Preis stimmt auchnoch!!
 
mhh ja danke, aber die Frage zur Grafikkarte könnt ihr doch sicher auch beantworten, oder?
und wie gesagt nur bitte auf dem oben genommenden Link waren sagen. denn Prisma ist super für mich.
 
Hallo. Also der Laden ist für mich günstig, vielleicht nicht überall aber meistens.
Die X800GTO hätte ich mir nicht zugetraut aber gut.
Zum Netzteil möcht eich sagen das ich noch Case Modding Lichter und solches dran habe. Ich habe 350W also kaufe ich mir doch nicht 400W. Wenn dann 500W für spätere Zwecke.

Ich bedanke mich für die Gute Auskunft.
 
Vielen Dank schon mal für die Hilfe, aber ich denke mal, lauter als der Refernzkühler wird die IceQ nicht sein, oder? und alles was leiser ist, ist gut. Zudem ist es ja laut den Fotos ja wohl eine Dual-Slot Lösung, was natürlich auch besser ist. Der VGA-Silencer, der die heiße Luft nach innen bläst, ist doch Mist...
 
Zurück
Oben