Lohnt sich der Umstieg?

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi,

ich verwende derzeit die Security Suite von McAfee. Soweit so gut. Habe auch eigentlich keine Probleme damit. Nun hat mir mein Onkel die Suite von Kaspersky geschenkt, da er meint, diese wäre weitaus besser. Ich habe mich auch schon in Testberichten schlau gemacht, doch irgendwie sagt jeder Bericht etwas anderes. Nun wollte ich mal wissen, was eure private Meinung ist. Welche Suite ist besser und sparrt am meisten Ressourcen und welche natürlich mehr leistet. Bei Norton hatte ich zum Beispiel immer das Problem, dass wenn der Virenscanner das System checkte, alle Anwendungen langsamer liefen.

Ich möchte gerne unnötiges De-Installieren, Installieren und vielleicht dann doch wieder nochmal alles vermeiden.

Achja und bitte, es geht hier nur um diese beiden Suites.
 
Wenn es schon die neue 6er Version von Kaspersky ist, dann würde ich diese nutzen, ansonsten bestünde kein Grund umzusteigen.
 
kaspersky mag die sygate firewall net... darum lehn ich kaspersky ab
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
kaspersky mag die sygate firewall net... darum lehn ich kaspersky ab

Das ist hier ausser acht zu lassen, denn in den Komplettpaketen (Suites) ist die Firewall bereits implementiert und es wird keine weitere benötigt.

Zum Tragen käme dies nur, bei Verwendung des Kaspersky Antivirenpakets, in Verbindung mit einer Firewall eines anderen Herstellers, also in seinem Falle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke. Ja, ist die 6er-Version. Werde sie dann morgen mal ausprobieren. ;)
 
Zurück
Oben