emule will nicht verbinden

pattex

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
250
Seit einiger Zeit bekomme ich mit emule (Version 0.47a) keine Verbindung mehr zu den Servern. In der Statusleiste erscheint die Meldung "Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau - Möglicherweise ist die Internetverbindung unterbrochen".

Eigenartig ist aber, dass emule bis vor kurzem einwandfrei funktioniert hat und ich seit dem weder Hard- noch Software verändert habe.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder eine Lösung?
 
gibt es eine aktuellere version des emule? vieleicht sperren dich die server mit deiner "alten" version aus?

baFh
 
baFh schrieb:
gibt es eine aktuellere version des emule? vieleicht sperren dich die server mit deiner "alten" version aus?

baFh

leider nein. Die Version habe ich erst vor wenigen minuten erneut von chip.de heruntergeladen und neu installiert. Hat aber nichts genützt
 
moin !
probier mal andere ports einzustellen bei emule und wenn du hast auch am router. möglicherweise sperrt dein ISP die ports die du im moment für den esel nutzt.
 
öhm.... EMULE HIER KEIN SUPPORT!
 
Auch nach der Freigabe des Emule-Ports 4662 beim Router und nach der Abschaltung der Firewall bekomme ich leider keine Verbindung
 
realityg schrieb:
öhm.... EMULE HIER KEIN SUPPORT!

warum? das programm emule ist nicht illegal in deutschland.

@topic
hast du deine serverliste mal gelöscht und dann eine neu geladen?

baFh
 
Welcher Provider? Eventuell gibts da irgendwo Probleme bzw. er macht ein Problem daraus. ;)
 
Hallo!

Du musst die Ports TCP 4662 und UDP 4672 freigeben! natürlich auch in der Firewall bzw.SP 2 :rolleyes:
 
Danke für die Tipps
Die Serverliste habe ich aktualisiert, am Privider liegt es nicht. Komme übrigens aus Österreich.
Mir ist jetzt allerdings aufgefallen, dass die Verbindung zum Kad-Netzwerk läuft - auch der Download funktioniert, nur eD2K-Verbindung kommt irgendwie nicht zustande.
 
Also kanns ja bloss noch an einem nicht freigegebenen TCP und UDP Port liegen.
In den Emule-Optionen unter Verbindung kann man auch "Ports testen". (das funzt aber meist eh nicht ;) )

Wenn du eine Firewall benutzt, vergewissere dich, dass du keine benötigten Ports blockierst! Eventuell musst du eine entsprechende Regel in deiner Firewall erstellen, um die Ports für eMule freizuschalten.

Falls du einen Router benutzt, prüfe ob er die benötigten Ports an die lokale IP des Rechners, auf dem eMule läuft, weiterleitet!
 
Plötzlich ist auch das eD2K-Netzwerk verbunden. Und das wieder ohne dass ich irgendetwas umgestellt habe. Sehr merkwürdig. ICh kann mir das nur mit einer vorübergehenden Serverüberlastung erklären
 
Zurück
Oben