Mobility Radeon X700 Temp?

hubertus1990

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.384
hallo

habe da mal eine kurze frage:

ich will schon seit längerem bei meiner x700 in meinem notebook die temps auslesen, aber weder CCC noch atitool zeigen mit die temperatur!
kann es sein, dass die graka keinen sensor hat?
 
Also bei mir im Pro60V von ASUS hat sie auch keinen!
Macht aba nix mein Gehäusesensor iss Luftlinie 2 cm von der Graka weg ;)
 
naja das ist nicht recht gut!
glaub nämlich dass die zu heiß wird!

nach etwa einer halben stunde zocken glüht der laptop an der stelle, wo die graka liegt förmlich!
 
Das dass Notebook beim Zocken sehr heiss wird ist normal. An hand der CPU kannst du auch gut festellen ob die Grafikkarte möglciherweise überhitzt ist. Wen die CPU nicht über 55-60°C geht wird die Grafikkarte kaum wärmer sein.
 
die CPU ist auf 63°!
wenigstens haat die einen sensor!

aber ich glaube die graka wird heißer!
denn dort wo die CPU liegt, wird das gehäuse des laptops nur warm, bei der GPU ist es heiß!
 
So ne Notebook Matte mit Lüftern unten dran für den USB Port wäre vieleicht was für dich. So eines Brauchte ich für mein altes Gericom Noteboo mit P4 der verdammt heiss wurde. http://www.frozen-silicon.ch/catalog/list/348/

Was für ein Notebook hast du den? Die CPU Temperatur von 63°C ist verdammt viel wen es sich um ein Pentium M handelt. So lange der nicht über 70-75°C geht besteht keine gefahr für die CPU. Allerdings wie du schon sagtest geht vieleicht die Grafikkarte mal kapput nach langer Zeit weil die Komponnenten erhitzen sich so alle gleichzeitig zimlich stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben