Wann kann man Windows XP Media Center Edition kaufen ?

B

beta3

Gast
Windows XP Media Center Edition

Wann wird man das oben genannte windows kaufen können und wie teuer wird es sein?
bei microsoft habe ich bereits gefragt, aber ich bekam keine antwort.
 
Tach und Hallo!
Ich nutze mal diesem Thread als Einstieg hier!
In den USA kann man Die Media Center Edition schon kaufen.
Das war die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass das Teil wohl nie den Weg richtung Europa finden wird.
Microsoft hat dazu sogar gleich 'nen eigenen PC mitrausgebracht (Hab mal 'n Bild beigepackt.).

Das wars. Informativ? :)
 

Anhänge

  • 0,3363,i=15576,00.jpg
    0,3363,i=15576,00.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 447
warum soll die version nicht nach europa kommen?
kann man in diesem windows mehrere sprachen auswählen?
gibt es das windows auch ohne den pc?
 
Original erstellt von beta3
warum soll die version nicht nach europa kommen?
kann man in diesem windows mehrere sprachen auswählen?
gibt es das windows auch ohne den pc?

Wegen eingebautem DRM wird woll keiner diesen PC in Europa gerne benutzen, ganau so wie in USA/Amerika. :rolleyes:
Sprache wird erst nur in englisch sein, aber die MUI von normalen WinXP wird wohl auch hier funktionieren.
Und auf letzte Frage antworte ich mit Gegenfrage: Wie willst du die ganzen Features nutzen, wenn Hardware die nicht unterstützt? :p
 
Was ist ein DRAM.
zu deiner gegenfrage:
ich habe eine SB Audigy mit firewire, eine WinTV, eine 5.1boxensystem und vieles mehr.
ich bin mir sicher, dass meine hardware alles unterstützt.
 
Ist zwar auf englisch, aber es wird vom Microsoft erklärt was DRM sein soll.
Es gibt bestimmt irgend wo noch 'ne deutsche Erklärung.

Und was ist mit dem Bildschirm den man überall in der Wohnung tragen kann und dabei PC bedienen? :D
 
DRM = Digital Rights Management = Digitale Rechteverwaltung

Es geht darum Medien und ähnliches nur auf systemen abzuspielen, auf die sie lizenziert sind. Du kannst dann z.B. einen Song nur auf deinem Rechner abspielen.

DRM verpackt dabei die Daten in einen Container, der nur mit dem richtigen Accesskey aufgeht. Du kannst nur an die Daten, wenn du dafür gelöhnt hast.

c't bildet :D

edit: der rechner sieht echt n1ce aus :D /edit
 
meinst du mit den bildschirm einen tablet computer(den rightigen namen weiß ich nicht) ?
ich kann jetzt schon meinen pc mit meinem handy(ericsson t39m) über bluetooth bedienen.
 
Original erstellt von beta3
meinst du mit den bildschirm einen tablet computer(den rightigen namen weiß ich nicht) ?

Genau, dieses Brett hab ich gemeint. :D


Original erstellt von beta3
ich kann jetzt schon meinen pc mit meinem handy(ericsson t39m) über bluetooth bedienen.

Und was willst du dann mit dem M$ Media Center? :p
 
der tablet ist ein eigener computer, so weit ich weiß und was hat der tablet mit winxp mediacenter zu tun? der tablet hat ein eigenes winxp.
die steuerung mit dem handy ist noch nicht perfekt, z.bsp. ich kann die maus nicht nach oben oder nach unten bewegen.
 
kann man bei der media center mehrere sprachen, z.bsp. deutsch, einstellen?
wie teuer war denn das windows?
hast du die sicherheitspatches von windowsupdate.com herunter geladen?
 
@Neo-LoH:
wie teuer waren die betriebssysteme?
hast du sie noch, wenn ja, könntest du mir eine version vielleicht verkaufen?
@creamy:
danke für das handbuch, werde es mir jetzt durchlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Windows XP mediaCenter Edition besteht aus zwei CD`s. Auf der einen ist die Windows XP Mediacenter Installation und auf der zweiten sind die verschiedenen Sprachen enthalten denn die Windows XP MediaCenter Edition ist eine Multilanguage Version. Man kann bei der installation aus verschiedenen Sprachen auswählen ( auch Deutsch ). Die Windows XP MediaCenter Edition kostet einzeln so um die 325€. Leider gibt bes wie in diesem Thread erwähnt in Deutschland noch nicht alle nötige Hardware um die Mediacenter Edition voll zu nutzen. Desweiteren muss ich wirklich sagen das sie selbst nach dem Servicepack viele Fehler hat und auch häufig abstürzt.
 
kennst du einen shop der in deutschland oder in österreich ist und die media center edition verkauft?
wenn nicht, könntest du mir eine deiner versionen verkaufen?
frag auch mal microsoft um ein update, mit dem das os dann stabiler läuft.
 
Also ich kenne leider keinen Deutschen bzw. Österreichischen Shop der die MediaCenter Edition führt. Als ich die Version installiert hatte gab es leider noch keine Updates weis aber nicht ob es jetzt vielleicht welche außer dem SP 1 gibt. Ich habe die MediaCenter Edition zwei mal zu Hause. Wieviel würdest du mir denn für eine geben. Selbst durch das SP 1 gibt es noch immer viele Fehler da es in Deutschland immer noch nicht die richtige Hardware für diese Version gibt.
 
braucht man leicht irgendeine spezielle hardware?
muss man einen sehr schnellen pc haben?
ich denke halt, dass meine sys. schon ausreichen wird.
P4 2,8ghz
epox 4g4a
512mb corsair ddr333 c2
radeon 8500 , bald eine radeon 9700
sb audigy player
creative dtt 3500 5.1 boxenset
wintv pvr
ect.

edit:
wären 200€ genug für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben