News Creative verklagt Apple verklagt Creative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Creative sollte lieber mal ihre Produkte verbessern (z.B. das "Knacksen" bei der X-Fi) und nicht jeden verklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll mit dem Titel nicht stimmen?

Edit/

Jetzt haben sie es. ;)
 
ist ja auch logisch. WENN man die News gelesen hat.

Das einzige was mir einfällt: verklagen, verklagen, verklagen.

Tolle Welt. Wer Geld hat regelt anscheinend NIX mehr aussergerichtlich.
 
Evtl. ein Komma o.a, um das Lesen zu vereinfachen.
Zum Thema; es ist schon fast so, dass jeden Tag eine neue Klage eintrudelt. Wo soll das denn noch Enden? Immerhin wird hier wenigstens mal Microsoft in Ruhe gelassen (ein Wunder, wobei sich sonst jeder Geld von Microsoft übers Verklagen holen will).
 
Das habt ihr falsch erkannt!

Soll ein Wortspiel sein, will sagen:
"Creative verklagt Apple,
Apple verklagt Creative."

@Bolle: also wenn, dann ist da ein Subjektiv (Apple) zu wenig, was aber als Wortspiel durchaus gebräuchlich ist.
 
Creative verklagt Apple, Apple verklagt Creative wär besser und man müsste weniger Hirnmasse einsetzen ^^
 
Na endlich habt Ihrs geschnallt. ;)
 
Das kommt davon wenn man nur die Überschrift liest und nicht den Inhalt der News ;)

Armselig, armselig Creative...der Creative Zen Vision:M sieht doch nicht nur auf den ersten Blick wie eine Kopie des iPods aus...und dann kommen sie mit einer Patenverletzungsklage. :rolleyes:
 
die sollten doch wissen das da am ende ncihts raus kommt... den verkauf der ipod stoppen:rolleyes:
am ende ists ehh nur werbung für beide seiten!
 
@11

Nur dass diese Klagesache schon wesentlich länger läuft als es denn Zen Vision:M gibt...
Mal davon abgesehen hab ich schon oft miterlebt wie Creative in Foren als Nachmacher des Ipod Menüs bezeichnet wurde, was ja aber afaik wohl andersherum ist.

MfG
Kcop
 
Hi,
also ich würde mir mal die Frage stellen waum Creative nicht schon früher eine Klagen eingereicht hat, wenn ihr Patent schon so lange existiert.
Denn Laut Creative ist ihre hierarchische Menüführung schon geschützt, bevor es einen Apple iPod gab.
Demnach hätten sie auch damals schon eine Klage einreichen könne.
Entgegen einer solchen logischen Vorgehensweise warten sie ab bis Apple internationaler Martführer in Sachen digitaler Musikplayer ist?
Tut mir leid Creative, das versteh ich einfach nicht. :rolleyes:

Und dann kommt ja noch das Design des neuen Zen dazu, was ja nochmal alles deutlich überschreitet.
Denn das Desigt ist sowas von 100%ig an den iPod angelegt und könnte bei Kunden Assoziationen zum iPod hervorrufen.
Man müsste eigentlich nur noch ein Touchwheel unter das Dsilpay machen und die Rückseite mit Metall versehen und hätte einen iPod.

Da versteh ich wirklich nicht, warum sie erst jetzt auf die Idee kommen Apple zu verklagen außerdem ist es der richtige Schritt von Apple eine Gegenklage einzureichen, denn diesen "Designdiebstahl" kann man nich unbeachtet lassen.

Das ist meine Meinung zu dem ganzen Klamauk.

mfG Philip
 
Sie prozessieren mehr oder weniger schon Länger gegen Apple Philip, da gabs schon vor ein paar Jahren erste Berichte zu.
Aber sowas dauert nunmal einfach seine ZEit.
Zumal Creative sich ja est aussergerichtlich einigen wollte.

MfG
Kcop
 
magix schrieb:
am ende ists ehh nur werbung für beide seiten!

genau :D

Und eine Möglichkeit mehr einander zu Patentaustausch und Zahlungen zu bewegen, weil irgendwann werden die Anwaltskosten den Nutzen übersteigen (ne spass:evillol: )

mfg
 
Tja so ist das eben in der Geschäftswelt. Produktentwicklung, Produktvermarktung, Produktvergleich, Produktdurchsetzung...
Streitigkeiten zwischen Firmen vor Gericht sind was ganz normales, wenn festgestellt werden soll, wer was gemacht hat, wer recht hat, wem was gehört etc... is gar nichts dabei.
Es sei denn, es geht nur darum, Produkte zu verzögern, um dem anderen zu schaden...
 
Ich finds nur schlimm, dass man sich sowas überhaupt patentieren lassen kann.
 
Hm... tja. Kann produkttypisch sein. Wenn es irgendwie innovativ ist und man glaubt, der Konkurrenz dadurch ein ganzes Stück voraus zu sein...
Aber insgesamt is das scho a weng albern.
 
Und wieder ein Grund keinen Creative Player zu kaufen...:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben