Seltsame Fehlermeldung beim Windows Start !

=Shadowman=

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
1.463
Hi, ich hab ein Problem des NERVT gewaltig!

Ab und zu wenn ich meinen Rechner hochfahre kommt diese Meldung: siehe jpeg Bildchen

Kann mir vieleicht jemand sagen was des sein soll? Ich hab keinen Virus druff und sonst ja auch nix geändert oder so. Mein Viren Proggi is der Norton und der is ja auch zuverlässig...also Virus schließe ich aus!
Die Meldung besagt ja das sich Dateien gändert hätten aba wenn ich dann nen Neustart mache is wieder alle in Ordnung....na ja und beim nächsten oder übernächsten mal kommt die Meldung dann wieder....ich flipp noch aus!:mad:
Und sonst läuft der Rechner ja einwandfrei, nur halt diese bescheuerte Meldung.
Wenn die Fehlermeldung wenigstens sagen würde was für Dateien sich geändert haben dann könnte ich gezielt danach suchen aba so isses echt be........!
Hoffentlich weis jemand Rat:)

THX schon ma
 

Anhänge

  • win2k_fehlermeldung.jpg
    win2k_fehlermeldung.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
@Crazy_Bon

Die Win2k CD hab ich sicher Griffbereit aba ne Reperaturinstallation will ich mir ersparen und auserdem hab ich des Sys vor 2 Wochen komplett neu aufgespielt als ich mir den XP2200+ mit neuem Board geholt hab!

Bei den Details sagt mir die Fehlermeldung leider auch nix genaues, sonst hätt ich ja wohl kaum den Thread aufgemacht.:D
 
Die gleiche "Fehlermeldung" erhalte ich unter XP auch immer dann, wenn ich die Laufwerksbereinigung durchgeführt habe. Ist nix kritisches, CD rein und gut is.
 
@Steini

und was macht der Rechner dann? Irgendwelche Dateien kopieren oda wie?
 
Ja, und zwar nur die Originalen Systemdateien, die sich auf der CD befinden. Es werden keine Veränderungen oder Reparaturen im herkömmlichen Sinne durchgeführt. Als Beispiel sei hier der bei der Erstinstallation verwendete Grafikkartentreiber von (bei mir) XP genannt. Ich habe zwei mal ein GraKa-Upgrade durchgeführt und sofort die jeweils aktuellen Detos installiert. Als Resultat fand XP den Originalen Treiber nicht mehr. Irgendwann, nachdem ich auch die Meldung erhielt, die Du hast, habe ich die CD eingelegt und die Systemdateien wiederherstellen lassen. Jetzt habe ich in der Auswahl für die GraKa-Treiber beim Treiber-Update wieder die Original-XP-Treiber und die letzte Deto-Version zur Ansicht. Und die Aufforderung, die CD einzulegen, kriegste auch nicht mehr.
Gruß,
Steini
 
ok, dank dir mal schauen wie"s bei mir geht:D
 
Zurück
Oben