Festplattendämmung

Grilli

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
297
Hallo Leute,

da meine Maxtorgeräusche bei Ladegeräuschen wirklich sehr sehr laut ist, bin ich auf der Suche nach einer entsprechend gescheiten Dämmung für die Platte.

Da ich nicht einfach blind etwas kaufen will, sondern auch was gutes, dachte ich mir, ich frag am besten euch erstmal ;)

Also bin auf der Suche nach einem gescheiten Festplattenentkoppler, der die Platte ruhig legt bei den Ladegeräuschen, da die bei der Maxtor wirklich sehr sehr laut sind. ( nervt vorallem nachts beim schlafen, wenn der pc an ist)


Gruß Christian
 
Da empfehle ich den Silentmaxx HD Silencer v2.0. Das ist nicht einfache eine Entkopplung, sondern ein kompletter Rahmen, in dem die Platte verschwindet, womit auch das normale Laufgeräusch gemindert wird. Das gesamte Teil besteht aus Aluminium und hat viele Rillen, damit die Platte nicht überhitzt. Zusätzlich wird das ganze an Gumminoppen im Gehäuse befestigt. Allerdings geht dabei ein 5,25" Slot drauf und es sollte eine einigermaßen brauchbare Lüftung im Gehäuse vorhanden sein. Ich selbst habe meine vier Platten alle mit dem Teil bestückt und der Rechner ist wirklich leiser geworden. Dank Raptor Platten höre ich noch was, aber bei normalen ist das fast vorbei.
 
Mh... weitere (evtl bisschen preiswertere ;)) Vorschläge?
 
ich glaube der erste link ist daneben gegangen:D
aber der zweite ist von der preis/leistung echt gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben