Ladegerät in Großbritannien benutzen ?

A

august_burg

Gast
Paßt hier zwar nicht ganz hin, aber ....

Ich habe seit kurzem das neue BenQ-Siemens S68, mit dem ich ganz zufrieden bin.
Allerdings gibt es jetzt möglicherweise ein kleines Problem mit dem Aufladen des Akkus.
Auf dem Ladegerät steht ausdrücklich "230 Volt / 50-60 Hz".

Da ich demnächst einen Cornwall-Trip unternehme, wo eine allgem. Spannung von 240 Volt im Netz ist, fürchte ich,
den Akku u. das Handy zu zerstören, so daß ich dann nicht mehr telefonieren kann.

Was sagen die Technik-Experten? Machen die 10 Volt Unterschied das Handy platt?:rolleyes:
 
Bis 250V sollte das kein Problem sein.
Wird der Akku nur schneller geladen !
 
deutche Spannung schwank zwischen 220-240. Wenn du zb direkt in Biblis wohnst sind nachts 250 keine Seltenheit.

Ist also völlig in der Toleranz deine 240V in GB
 
@Stefan-Guenzel: Also ich kann mir kaum vorstellen das die Spannung an der Steckdose in Deutschland schwankt, und erst recht nicht um 10Volt oder mehr. Wie sollen dann Netzteile funktionieren, ich habe noch nie gehört das es Trafos gibt die sich automatisch auf die Eingangspannung einstellen.

@runner43: Ich würde es nicht riskieren, und so teuer ist ein kleiner Umwandler auch nicht - da so ein Akkuladegerät kein Hochleistungsteil ist dürfte ein Billigteil von MediaMarkt etc. reichen.
 
Zurück
Oben