Bluescreen - "MACHINE_CHECK_EXCEPTION"

Gabriel.K

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
51
Hallo@All
Ich habe ein extrem schweres Problem. Folgendes. Als ich heute den Pc startete bekam ich während Windows geladen wurde einfach ein Bluescreen! Auch während ich auf dem Desktop bin gibt es manchmal einfach einen Bluescreen. So sieht die Fehlermeldung aus:

http://support.microsoft.com/?kbid=329284

Es handelt sich um folgenden PC:

AMD Athlon 64 3700+ San Diego
OCZ EL DDR PC-4000 Gold GX XTC 2GB Dual Channel, 2048MB, PC500
Geforce 7800 GTX
Audigy 2
Gigabyte GA-K8N-PRO-SLI

Bitte helft mir! Ich hab jetzt sogar den Chipsatz-Lüfter von einem DFI-Board ausprobiert, da ich dachte, dass der Chipsatz zu heiss wird! Mein Kollege hat ein DFI-Board. Er kühlt seinen Chipsatz jedoch mit einem NexXxoS NB-SLI1. Deshalb konnte ich seinen DFI-Lüfter nehmen. Bitte helft mir! Ich weiss überhaupt nicht mehr weiter. Ich bin am Ende! Ich möchte endlich mal an meinen PC gehen können ohne dass dieser Mist immer abstürtzt.
 
AW: Bluescreen!!! Bitte Bitte Hilfe!!

als 1. würde es bestimmt helfen die Taktung zu entfernen sofern du eine aktiv hast. Dann die festplatte auf fehler kontrulieren dafür empfehle ich dir das prog hdtune. Wenn nichts hilft einfach mal Formatieren.
 
AW: Bluescreen!!! Bitte Bitte Hilfe!!

Hi
Ich habe Windoof ca. 4 mal neu installiert. Es hat nichts gebracht.
 
AW: Bluescreen!!! Bitte Bitte Hilfe!!

Hmm schwer zu sagen. Ein Hitzeproblem glaube ich nicht, sofern alles dreht, dann eher an ein Treiber- oder Hardwareproblem.

Bios-Einstellungen auf default bzw. lockere Werte.
Dann Treiber checken. Vorallem Chipsatz und Graka. Manchmal hilft auch ein Vorgängertreiber. (Das neueste ist nicht immer gut)

Und dann natürlich wie schon gesagt wurde, die HDD gründlich checken.
Mitunter hilft auch die "Systemwiederherstellung".

Um den Fehler einzugrenzen auch mal alle zum einfachen Win-Start unnötigen Geräte (zus. Karten, externes etc.) abziehen. Auch mal nur mit 1 RAM-Riegel probieren. Alle Kabel auf Festigkeit prüfen.
 
AW: Bluescreen!!! Bitte Bitte Hilfe!!

Habe ich wirklich alles gemacht! Bis jetzt kam kein Bluescreen mehr. Ich melde mich dann wieder. Vielen Dank bis jetzt
 
AW: Bluescreen!!! Bitte Bitte Hilfe!!

Tja bei defekter, inkompatibler Hardware oder mies programmierten Treibern kann nunmal auch ein OS nicht zaubern. ;)
Wenn was ist, melde Dich einfach nochmal und berichte was Du alles exakt installiert und angeschlossen hast zwischen OK und 1. Bluescreen.
 
Zurück
Oben