Übertaktungstool "NVidia"

Breeswax

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
9
Hallo Leutz,

ich wollt mal kurz nachfragen welches Tool Ihr zum übertakten nehmt. Da ich nun vor zwei Tagen von der ATI Fraktion zu den Nvidia Jüngern übergewechselt bin würde mich dies echt mal interessieren. Also ich bekomme es nur mit dem Detonator Unlocker hin. Riva Tuner scheints ja nicht zu gehen.
Weiss vieleicht jemand wann ne neue Version von Riva Tuner kommt ? Und weiss jemand ob man den Standartlüfter auf ner 7900 GTX per Software regeln kann ?

Vielen Dank schon mal


Dave
 
Entweder Du benutzt Tools wie Rivatuner oder Du entscheidest Dich für die mir persönlich sympathischere Lösung coolbits2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolbits hab ich ja inst. Nur RivaTuner geht doch net mit 79er Karten. Was ich auch noch gaaanz dringend wissen müsste ist wie man den Lüfter auf ner 7900GTX steuern kann, am besten per Software.


Danke David
 
ich benutze auch coolbits. Vorallem mag ich, dass das Programm selber ermitteln kann, wie hoch man takten kann ohne das die Stabilität leidet
 
Wie genau meinst Du das?
Coolbits pusht doch Chip und Speicher so hoch, wie es die entsprechende Karte zulässt.
In Programmen wie Rivatuner kann man ja diese Grenze (und den Clock-Test z.B.) deaktivieren, damit man die Werte noch höher stellen kann.
Sobald man dann aer die Werte höher steltl als Coolbits sie per "Optimal Taktfrequenz finden" einstellt, scheinen die Taktraten zwar angenommen zu werden - tatsächlich aber laufen sie auf Standardtakt.

Wie meinst Du das mit "ohne dass die Stabilität leidet"?
Es ist nicht gewährleistet, dass die Karten mit dem Takt tatsächlich arterfaktfrei laufen.

Oder habe ich da was falsch verstanden? :)
 
Natürlich sind solche Angaben nie sicher, aber die Schaltflächen "Optimale Taktrate ermitteln" und "Änderungen prüfen" finde ich recht unkompliziert und praktisch bei CoolBits.
Ich selber takte aber unterhalb dieser ermittelten Werte, um auf nummer sicher zu gehen.
 
Breeswax schrieb:
Was ich auch noch gaaanz dringend wissen müsste ist wie man den Lüfter auf ner 7900GTX steuern kann, am besten per Software.

...ebenfalls mit rivatuner. eigentlich geht so ziemlich alles mit rivatuner bezgl. nvidia-karten und modden!
 
Zurück
Oben