• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verpackung für PC-Spiele im Einheitslook

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Bekannterweise werden Spiele für die Xbox 360, PlayStation 2, GameCube und Co. schon länger in einer Einheitsverpackung auf den Markt gebracht, anhand derer der Käufer sofort die Plattform, für welche er das Spiel in Händen hält, erkennen kann, um Fehlkäufe zu vermeiden.

Zur News: Verpackung für PC-Spiele im Einheitslook
 
na immerhin laufe ich in zukunft nicht mehr Gefahr versehentlich ein PS2 spiel anstatt eines PC spiels zu kaufen ;)
 
Ich geb nen Furz auf die Verpackung solange sie uns auf ewig erhalten bleibt.

Will nämlich nicht das alles versteamt wird
 
Das evtl. mal ganz hilfreich für die Oma, die Ihrem verwöhnten Enkel ein paar Spiele kaufen will oder ein kleines Kind, dass mal eben 40€ucken zugesteckt bekommen hat und nun allein loszieht.

Aber für den Otto-normal-Benutzer ist es mehr als ersichtlich, für welche Plattform das Spiel gedacht ist.
 
Ja, es ärgert mich jedes mal, wenn ich mir ein PC Spiel kaufen will, und beim installieren Feststelle, dass es sich um einen Roman handelt... :rolleyes:
 
Ist wohl was für ganz dumme?
Es steht doch sowieso schon drauf, obs ne CD oder DVD ist, muss das denn jetzt die ganze schöne Verpackung versauen!
Warum nicht gleich in Neon-Orange, damit es einem noch ins Auge sticht ;)
 
haha, bei dem durcheinander, das im saturn oft herrscht, gar keine schlechte idee :lol:
von mir aus könnten die verpackungen aber ruhig kleiner sein, bzw. eine normale cd hülle beinhalten. irgendwann geht da auch der platz aus, wenn man ständig die großen DVD hüllen lagern muss.
mfg
IRID1UM

PS: M Polle, auch wenn dein system noch so "hardcore" ist, deine signatur ist um eine zeile zu lang :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man guckt doch auf die Packung bevor man etwas kauft! Ich finde das voll übertrieben! Und Ich fand irgendwelche Verpackungen wie Pappschachteln mit Zusatz-Kram wie Sticker, Bilder oder Karten von früher viel schöner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch jetzt schon klar. Da wo Pc draufsteht ist auch was für den Pc drin und wer nicht lesen kann ist selber schuld.
 
Früher gabs noch richtig schöne PappHüllen... jaja das waren noch Zeiten.
 
Also diese Beispielverpackung von Madden NFL die für dieses System 'werben' soll find ich schonmal ziemlich hässlich.
Ausserdem ist es auch irgendwie Sinnlos... die ahnungslose Oma kennt entweder den Unterschied zwischen PC und PS sowieso nicht oder sie orientiert sich sowieso zuerst zum richtigen Regal, PS & PC Spiele sind (zumindest in den Läden wo ich mich aufhalte) nämlich eh nicht im selben Regal.

Eigentlich mag ich eh lieber etwas aufwändigere Verpackungen von denen man auch was hat anstelle von diesen kleinen DVD-Boxen wo keine richtigen Handbücher oder Extras drin Platz haben. Und da würde dieser Einheitslook auch wieder stören.
 
Eben. Ich dachte die Einheitsverpackung gibt es schon seit ein paar Jahren. Die DVD-Hülle. Bis auf einige wenige Ausnahmen war das eh schon der Abgesang auf aufwendig gestaltete Verpackungen und dicke Handbücher. Das nun ausgerechnet EA, die diesen Trend ganz sicher mit getragen haben, nun eine noch einheitlichere Packung will, war ja irgendwo zu erwarten. Aber solange den Spielemarkt nicht von einer Firma quasi im Alleingang gesteuert wird, wie es bei den Konsolen ja der Fall ist, gibt es sicherlich auch noch ein paar nette Ausnahmen, die auf so einen Marketing Unsinn pfeifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer richtig schönen Verpackung, wie es sie früher einmal gab, haben diese "CD/DVD-Aufbewahrungs-Plastikhüllen" doch echt nichts mehr gemein! Ich finde diese Idee der Vereinheitlichung eher schlecht! Man sollte wieder gescheite, besondere Verpackungsdesigns entwerfen. Ich spiele zwar nicht mehr und kaufe daher auch keine Spiele mehr, aber die heutigen Verpackungen sind ja derart lieblos, so dass ich ja schon allein beim Anblick derer das Portmonaie in der Hosentasche stecken lassen würde. Ganz zu schweigen vom mageren Inhalt. Ich kann mich jedenfalls noch erinnern, dass ich früher erst einmal den Karton und dessen Inhalt "erforscht" habe. Heute ist das alles so emotionslos! Hülle von Folie befreien, aufmachen, CD/DVD einlegen, hoffen dass das Laufwerk den Kopierschutz frisst und sich nicht verschluckt und fertig. Meine Meinung!
 
omg...erst gibts keine hübschen pappkartons mehr und nun sowas...
 
ach das waren noch zeiten wo pc games in riesigen kartoons mit 200seitigem handbuch gab
 
Zurück
Oben