Neue Festplatte fehlt im Arbeitsplatz

RC23

Ensign
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
163
Habe mir heute eine Samsung HA250JC eingebaut. Alles gut soweit: Im Gerätemanager wird sie als erfolgreich installiert geführt. Nur im Arbeitsplatz taucht sie nicht auf (siehe Anhang). Was muß ich tun, damit die neue Festplatte für mich ansprechbar wird?

Grüße

RiderOTS
 

Anhänge

  • Festplatte HA250JC fehlt.gif
    Festplatte HA250JC fehlt.gif
    39,3 KB · Aufrufe: 175
Wenn das eine SATA II platte ist dann versuche die zu Jumpern.

Auf SATA I.

Edit: Sorry ist ja ne ATA100 platte:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst sie vorher über die Datenträgerverwaltung formatieren, dann wird sie im AP erkannt.
 
schau mal in der datenträgerverwaltung nach.
vielleicht musst du die festplatte noch formatieren.
 
Hallo,

Danke Euch alle. Das war das richtige Stichwort: Formatieren.

Doch WinXP formatiert nur Festplatten, die im Arbeitsplatz geführt sind. Doch dort fehlt das Ding ja noch.

Habe mir aber helfen können, indem ich über den Acronis Disk Director die Partitionen für die neue Festplatte angelegt habe und dann die Formatierung durchgeführt.

Jetzt stimmts wieder.

RiderOTS
 
o.k. die Formatierung wäre auch über die WinXP Datenträgerverwaltung gegangen. Habe ich im 1. Anlauf leider nicht gefunden. Man macht so etwas so selten. ;)
 
über die Datenträgerverwaltung klappt das auch ohne zusätzliche Software :)

erreichbar über rechtsclick auf Arbeitsplatz und dann Verwalten :)
 
Wenn die Platte im BIOS ordentlich erkannt wurde, musst du natürlich, ehe du formatieren kannst, erstmal mindestens eine Partition erstellen.
Danach kannst du sie Formatieren, und da ist sie auch im Arbeitsplatz vorhanden.
 
Zurück
Oben