Keine Taskbar Icons nach Bootvorgang

dennis3484

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
146
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Einige Taskbar Icons werden nach dem Start von Windows einfach nicht mehr angezeigt. Kaspersky und ABIT uGuru sind am rechten Platz, doch TBTray, ClipX und der Lautstärke-Manager von Creative (CTSysVol) tauchen nicht mehr auf.

Die Programme werden gestartet, da sie im Taskmanager zufinden sind. Ich habe nun auch schon in der Registry diese Programme unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" entfernt und dann nochmal frisch gebootet um sie wieder hinzu zufügen. Leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass ihr einige Tipps habt, was ich machen kann!


Vielen Dank,
Dennis
 
rechtsklick -> eigenschaften auf die taskleiste
dort gibt es einen punkt "inaktive symbole ausblenden"
ist dieser aktiviert?
 
Nein! Es macht aber auch keinen Unterschied, ob er aktiviert ist oder nicht. :(
 
Sorry für den neuen Beitrag, aber...

Habe nun von jemand anders den Hinweis bekommen, dass ich mein LAN-Kabel mal rausziehen und dann rebooten soll. Siehe da: Die Icons tauchen wieder auf! Jedoch habe ich nun nicht immer Lust mein Kabel zuziehen. ;) Was könnte man also tun?
 
hast du ad aware Professional?
 
Kenn das, bin aber grad auf Arbeit...wenn ich daheim bin, kann ich dir den Registry-Fix dazu posten...
 
Ich häng fir einfach die *.reg an...

Inhalt:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoTrayItemsDisplay"=hex:00,00,00,00
 

Anhänge

  • trayiconfix.zip
    319 Bytes · Aufrufe: 160
Leider funktioniert es nicht! :(

Prozesse werden geladen, aber nur das Trayicon von Kaspersky AV wird angezeigt. Die restlicher 3 nicht!
 
Zurück
Oben