fremder zugriff

pogona

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
29
hallo,
teile mir mit einem Mitbewohner das Internet, der Router steht bei ihm.
Seid kurzem nimmt er immer zugriff auf meinen rechner ( ändert Passwörter usw.).Habe nur die Windows firewall an ( er meinte zu mir wo noch alles klar zwischen uns war das reicht da der Router eine gute Firewall hat).Was kann ich unternehmen damit er keine chance mehr hat auf meinen rechner zugriff zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf Deinem Rechner die Microsoft Datei- und Druckerfreigabe deaktivieren, dann ist Ruhe im Karton. Die WIndows Firewall reicht normalerweise völlig aus, solange Du die o.g. Änderungen im Netzwerk vornimst.

Ich würde an Deiner Stelle einen eigenen DSL-Anschluss, sofern möglich, beantragen.

Falls Du Infos brauchs, kannst mir ne PM schicken.
 
Was du noch machen kannst ist, wenn du sicher bist das du keine Keylogger druf hast, deine Passwörter zu ändern...

vllt war er ja auch an deinem Rechner und hat dir einen Keylogger installiert.
 
und wie finde ich raus ob welche drauf hab
 
Search&Destroy müssten das glaube ich können. Ansonsten mal das tool von Microsoft verwenden.
 
Es kann auch sein, dass er deinen Internetverkehr abhört.
Wenn du dann für deine E-Mails das gleiche Passwort verwendest wie an deinem Windows-PC...

Ausserdem ist Windows selbst voll gepatcht noch nicht sicher.

Ich würde den PC neu installieren. Am besten kein Monogamie-Produkt :p
Wenn du noch ne alti Kiste rumstehen hast dann hänge doch einfach IpCop zwischen dich und Nachbar, ist auf jeden Fall dann sicher :D

David
 
nicht gleich übertreiben ^^

Einfach rüber gehen Messer ane Kehle und drohen... sollte normalerweise reichen ;-)
 
nur mal so ne dumme frage, vnc oder sowas haste nicht laufen ???
weil darüber hatte auch mal einer einfach so auf mein nb zugegriffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben