• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo DS Lite kommt Ende Juni

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Nun ist es offiziell. Der Nintendo DS Lite kommt am 23. Juni 2006 nach Europa und wird zum Verkaufsstart in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein. Somit liegen nur rund zwei Wochen zwischen dem Verkaufsstart in den USA und Europa.

Zur News: Nintendo DS Lite kommt Ende Juni
 
Ah endlich!!! Auf diese Information hab ich schon so lange gewartet! Ich freu mich auf den Lite. Das wird ein Pflichtkauf. Ich denke der geht hier in Europa weg wie warme Brötchen!!:D
 
Hi,

ich finde es mal wieder krass, wie groß die Preisunterschiede zwischen USA und EU sind!

Schon deshalb sollte man das Teil nicht kaufen!

tg
 
Hört sich gut an.

Allerdings finde ich es schade, dass Kunden in der EU vom Preis her so "abgezockt" werden.
 
ami-preise sind normalerweise ohne steuern angegeben

ansonsten schicke apparatur ^^
 
Es stimmt, dass der US-Preis ohne MwSt ist, aber man sollte auch mal auf den Kurs des Dollar schauen. Der liegt im Moment bei 0,7833€, d.h der US-Preis entspricht ca. 101€ (und 4 cent). Selbst mit einer MwSt von 19% (gottseidank dauert das ja aber noch) entspräche das also ca. 120€. Den Vorwurf der Abzocke (30€ oder ca 25% Aufschlag) muss sich Nintendo da schon gefallen lassen.

Dessen ungeachtet werde ich mir früher oder später doch einen kaufen, da der DS einfach ein guter Handheld ist, und die Lite-Variante sich auf jeden Fall lohnt. Allerdings werde ich nun wohl eher auf die erste Preissenkung von Nintendo warten.
 
schickes Teil, auch wenn ich die PSP besser find...

aber die abzocke, das ist ja fast überall so - nur womit begründet man das? Transitaufschlag? das ist mit 30€ pro Gerät dann doch ganz schön viel :x

Aber ansonsten: wenn ich Kinder hätte, wäre das sicher nen prima Geschenk ;)

So Far... unda
 
In Amerika fehlt den Kunden aber auch das Rückgaberecht und die in Deutschland gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Garantie.
 
In Deutschland sind 2 Jahre vorgeschrieben?
Dann macht Apple aber irgendwas falsch.. :freak:

TT: Joa.. Nintendo ist auch nicht mehr das Wahre. Glaube nicht dass das alles so der Renner wird, die Konkurrenz ist einfach zu Groß. In den 90ern war Nintendo noch ganz an der Spitze, dann kam Sony, dann Microsoft..
 
Jup, daher der fast immer vorhandene Mehrpreis.
Das Rückgaberecht ist ja an sich ok, aber warum soll der Händler die Rücktransportkosten tragen der gar auch die Hintransportkosten?
Das muss jeder Händler einkalkulieren, da gibts dann auch paar € Aufpreis...
Wenn ich mir bei MM einen Fernseher liefern lasse und die denn (wenn überhaupt) zurücknehmen, muss ich den ja zurückbringen und die Transportkosten nach Hause auch zahlen, wieso ist das bei onlineshops anders? Die Beschreibung, Bilder usw. reichen vollkommen aus, und wenn man es dann doch nicht will, sollte man es auf eigene Kosten zurückschicken...
Garantie ist auch nur die halbe Wahrheit, 2 Jahre Gewährleistung sind vorgeschrieben, bei denen 6 Monate Garantie Pflicht sind, danach darf der Kunde erstmal beweisen, dass das Gerät zum Zeitpunkt der Auslieferung schon defekt war...
Alle anderen Garantien sind freiwillig vom Hersteller...
 
1. Nintendo hat sehr hohe Absatzzahlen für den DS. Die konnten gar nicht so viele Herstellen, wie nachgefragt wurde. Nintendo wird nicht untergehen.

2. 2 Jahre Garantie sind in Deutschland überhaupt nicht festgesetzt. Kommt endlich mal darauf klar, was Garantie und was Gewährleistung ist.
 
@dct4
Und das schließt du woraus???

Der DS ist weitaus erfolgreicher als die PSP. Besonders im Handheldbereich ist Nintendo immer noch mit Abstand führend.

Wie's mit dem Wii im Vergleich zur PS3 aussehen wird, kann nur die Zeit sagen.
 
Es gibt selbst in Deutschland keine Gesetzlichen 2 Jahre Garantie, sondern 6 Monate. Selbst das Rückgaberecht ist eine freiwillige Angelegenheit, der jeweiligen Verkaufsstelle. (Ausgenommen sind Internetverkäufe.) Die Kosten für die Rückgabe trägt dann auch die Verkaufsstelle und nicht der Hersteller oder Vertrieb der Wahre. Des weiteren ist eine Rückgabe im Gesetzlichen sinne, nur bei unbenutzter Ware möglich. Alles andere ist Kulanz des verkaufs.

m.f.G.
Knalle..,
 
Schöne Sache das mit dem DS Lite. Aber ich glaube das mit der Farbe stimmt so nicht ganz.... Wenn überhaupt außer weiss noch eine andere Farbe kommt dann Navy, aber meines Wissens gibt es kein Schwarz. Weiss da jemand mehr dazu?
 
@KnallWalla
Du hast soweit Recht, aber leider auch nicht ganz. Die zwei Wochen Rückgaberecht gelten für den gesamten Versandhandel. Das schließt Kataloge, Telefon- oder Faxbestellungen etc. ebenfalls mit ein. Alles was nicht selbst abgeholt, sondern geliefert wird (ausnahme ist dabei die Lieferung bei eim Vorortkauf), dass darf innerhalb von 10 Werktagen, unter der Vorraussetzung der Unversehrtheit, kostenfrei zurückgesendet werden.
 
dct4 schrieb:
In Deutschland sind 2 Jahre vorgeschrieben?
Dann macht Apple aber irgendwas falsch.. :freak:

TT: Joa.. Nintendo ist auch nicht mehr das Wahre. Glaube nicht dass das alles so der Renner wird, die Konkurrenz ist einfach zu Groß. In den 90ern war Nintendo noch ganz an der Spitze, dann kam Sony, dann Microsoft..

Hmm... Schau Dir lieber die Verkaufszahlen in Japan an.. Und in den Vereinigten Staaten ist nicht die PSP vorne, nicht der NDS sondern der GBA..

In deutschland hat sich sogar der GameCube besser verkauft als die alte Xbox ;)
 
KnallWalla schrieb:
Es gibt selbst in Deutschland keine Gesetzlichen 2 Jahre Garantie, sondern 6 Monate. Selbst das Rückgaberecht ist eine freiwillige Angelegenheit, der jeweiligen Verkaufsstelle. (Ausgenommen sind Internetverkäufe.) Die Kosten für die Rückgabe trägt dann auch die Verkaufsstelle und nicht der Hersteller oder Vertrieb der Wahre. Des weiteren ist eine Rückgabe im Gesetzlichen sinne, nur bei unbenutzter Ware möglich. Alles andere ist Kulanz des verkaufs.

m.f.G.
Knalle..,
Das stimmt auch nicht :rolleyes:
1. Gewährleistung (gesetzlich vorgeschieben) und Garantie (freiwillige Leistung des Herstellers mit eigenen Bedingungen)
2. Gewähleistung beträt 2 Jahre, wobei nach 6 Monaten sich die Beweislast umkehrt und der Käufer nachweisen muss, dass die Ware schon bei Auslieferung diesen Defekt aufwies.
3. Das Rückgaberecht von 14 Tagen gilt nur im Versandhandel (iNet, Tel, Katalog usw.) und bei Haustürgeschäften.
 
Naja für mich persönlich ist das nichts. Die Zeiten in den ich mit sowas gespielt habe sind schon länger vorbei. Bin aber allgemein kein Freund von solchen Gerätschaften.
 
azurlord schrieb:
@KnallWalla
Du hast soweit Recht, aber leider auch nicht ganz. Die zwei Wochen Rückgaberecht gelten für den gesamten Versandhandel. Das schließt Kataloge, Telefon- oder Faxbestellungen etc. ebenfalls mit ein. Alles was nicht selbst abgeholt, sondern geliefert wird (ausnahme ist dabei die Lieferung bei eim Vorortkauf), dass darf innerhalb von 10 Werktagen, unter der Vorraussetzung der Unversehrtheit, kostenfrei zurückgesendet werden.

Hi,

oh danke, :-) Hatte ganz vergessen das es da ja noch mehr gibt.

m.f.G.
Knalle...
 
Affe007 schrieb:
Das stimmt auch nicht :rolleyes:
1. Gewährleistung (gesetzlich vorgeschieben) und Garantie (freiwillige Leistung des Herstellers mit eigenen Bedingungen)
2. Gewähleistung beträt 2 Jahre, wobei nach 6 Monaten sich die Beweislast umkehrt und der Käufer nachweisen muss, dass die Ware schon bei Auslieferung diesen Defekt aufwies.
3. Das Rückgaberecht von 14 Tagen gilt nur im Versandhandel (iNet, Tel, Katalog usw.) und bei Haustürgeschäften.

Hi,

stimmt. Das ergibt sich dann daraus.

m.f.G.
Knalle
 
Zurück
Oben