ca.10 min nach dem start von Emule bluescreen

Lutzifaraway

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
59
Hallo habe ein kleines Problem und zwar läuft der PC soweit normal. Nur wenn ich den Esel anmache schmiert er irgendwie ab. Ca. 10 min. nachdem ich Emule gestartet habe kommt ein Bluescreen und der PC Bootet neu. Letztens ist mir das sogar beim I-net spielen von Q4 passiert.

Mein PC
Asus A8N-E
Connect 3D ATI X800
3 x 512 MB DDR RAM
AMD XP 3200 + 64bit

Betriebssystem Windows XP Pro. Service Pack 2 und alle updates
 
AW: ca.10 min nach dem start von Emule bluescreen !!

ist dein Win 32 oder 64bit?

Versuch mal das ganze mit nur 2 RAM Sticks
 
AW: ca.10 min nach dem start von Emule bluescreen !!

also ich wird mal den RAM durchtesten

nutze dazu memtest86
 
AW: ca.10 min nach dem start von Emule bluescreen !!

Schonmal die Temperaturen gecheckt? Das geht z.B. mit Everest (hier im Downloadbereich zu haben). Oder schonmal den RAM mit Memtest oder die CPU mit Prime95 getestet?
 
AW: ca.10 min nach dem start von Emule bluescreen !!

Hast Du nun ein generelles Netzwerkproblem oder nur bei Emule?
Also so pauschal sage ich mal:

falls emule:

Anz. Verb. 5 Sek, Hard-Limit usw. zu hoch?
Und mach mal testweise flache Anzeigebalken. Soll Abstürze verhindern.
Ansonsten andere Emule-Version installen.

falls allgem. Netzwerkprob:
Gerätemanager auf Konflikte checken, Chipsatztreiber vom NForce checken/ überschreiben, Firewall-Zeugs prüfen etc., HDD prüfen, RAM prüfen
 
AW: ca.10 min nach dem start von Emule bluescreen !!

Mein Win ist 32 werde nun mal den Memtest machen ... bis gleich
 
AW: ca.10 min nach dem start von Emule bluescreen !!

Lutzifaraway schrieb:
Memtest machen ... bis gleich
Hmm...den sollte man schon ein bisschen laufen lassen, um gewissheist zu bekomm, dass alles okay ist...also nen paar stunden würde ich schon warten. du hast aber nix übertaktet oder so ne?
 
AW: ca.10 min nach dem start von Emule bluescreen !!

Ne nix übertaktet ist alles Original und der Memtest funktioniert irgendwie nicht bei mir. der kann das nicht von Floppy booten dann hab ich es auf ne CD gebrannt da kommt dann nur die frage wie ich windoof ausführen will ... ob normal starten oder abgesicherter Modus.
 
AW: ca.10 min nach dem start von Emule bluescreen !!

im BIOS ist CD-Rom boot eigestellt?
 
AW: ca.10 min nach dem start von Emule bluescreen !!

Jupp .........
 
AW: ca.10 min nach dem start von Emule bluescreen !!

Relict schrieb:
Hast Du nun ein generelles Netzwerkproblem oder nur bei Emule?
Also so pauschal sage ich mal:

falls emule:

Anz. Verb. 5 Sek, Hard-Limit usw. zu hoch?
Und mach mal testweise flache Anzeigebalken. Soll Abstürze verhindern.
Ansonsten andere Emule-Version installen.

Also hab das Problem überwiegend nur bei Emule hab schon ne ältere version drauf gemacht gehabt aber nützt nix. Bei Bittorrent aber auch einmal ... und bei Q4 ist es auch schon mal passiert.
 
AW: ca.10 min nach dem start von Emule bluescreen !!

Lief bei den anderen Programmen als die abstürzten auch emule im Hintergrund oder auch ohne ein crash?
Falls letzteres liegts schonmal nicht an emule, sondern an Windows Netzwerk-/ Diensten-/ Treibergeschichten usw.

Am besten wäre natürlich, Du postest hier mal ein Foto Deinen Bluescreens, falls ne Kamera zur Hand.
Oder notierst den Inhalt irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ca.10 min nach dem start von Emule bluescreen !!

also ich spekuliere mal, weil es bei mir vor 2 wochen auch so war:

bei Ram fressenden aktionen, wie BF2, edonkey usw hatte ich auch oft bluescreens und abstürze, weil bei mir nur der 2. RAM Riegel defekt war und das erst ab 780 MB.


Ich glaube , dass einer der beiden hinteren Riegel einen schuß weg hat und würde deshalb nochmal emfehlen den RAM zu scannen.


Wenn memtest86 nicht läuft kann dass ja auch daran liegen, dass du es nicht richtig auf cd gebrannt hast


nochmal ne anleitung von ganz vorne :D

diese datei hier downloaden
entpacken
und die ISO mit Alcohol oder Nero brennen.
PC neustarten und CD im laufwerk lassen
 
AW: ca.10 min nach dem start von Emule bluescreen !!

Relict schrieb:
Lief bei den anderen Programmen als die abstürzten auch emule im Hintergrund oder auch ohne ein crash?
Falls letzteres liegts schonmal nicht an emule, sondern an Windows Netzwerk-/ Diensten-/ Treibergeschichten usw.

Am besten wäre natürlich, Du postest hier mal ein Foto Deinen Bluescreens, falls ne Kamera zur Hand.
Oder notierst den Inhalt irgendwie.


Also Foto machen geht nicht weil der bluescreen echt nur ein bis zwei sec. da ist
 
AW: ca.10 min nach dem start von Emule bluescreen !!

Lutzifaraway schrieb:
Also Foto machen geht nicht weil der bluescreen echt nur ein bis zwei sec. da ist

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - bei Starten und Wiederherstellen auf Eigenschaften und den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" heraus nehmen - OK
 
Also ich kann man mich erinnern, dass (als es noch kein ACPI mit IRQ Sharing jenseits von IRQ 16 gab) mein Rechner auch ständig bei emule abschmierte, sonst lief er sehr stabil. Meine Netzwerkkarte teilte sich mit der Soundkarte einen IRQ. Als ich dann meine TV Karte ausbaute und darauf geachtet hab, dass nun die Netzwerkkarte einen einzelnen IRQ bekam, lief der Rechner dann stabil wenn emule lief.
Evtl. liegt es daran?
 
@ Lutzifaraway

Dann deinstalliere doch den Esel... Der ist doch zum SAUGEN urheberrechtlich geschützter Daten sowieso viel zu unsicher (gestern erst im Artikel gelesen 14 GB Logfile sichergestellt...)... Versuche doch mal Shareaza da kann man auch lauter tolle Sachen fangen *muharhar :king:

Was willste denn damit anstellen? :evillol:
 
Ok konnte nun genau sehen was da steht hab zwar auch ein Foto gemacht aber irgendwie spinnt nun meine Cam ^^ .

Da steht :

Driver_IRQL_Not_Less_Or_Equal

Dann unter technische Info :

STOP: 0x000000D1 und son wirres zeug

NVSNPU.SYS -Adress B924A4C8 Base at B9237000 , DateStamp 4253b849
 
Wie gehst du ins Netz? Modem oder Router? Für mich sieht das wie ein Treiberproblem aus! ...und ich würde mal tippen du hast ein älteres DSL Modem, einschl. Treiber?

Wenn noch Modem, dann ebay, da verhöckern die Router für einen Euro!
 
Ich geh mit nem Modem ins Netz weil ich nach der Neuinstallation irgendwie nicht mehr mit dem Router reingekommen bin.Das Zeug ist aber erst von Oktober letzen Jahres alles von Alice (6000er)
 
Zurück
Oben