News HIS X1900 XTX IceQ3 offiziell verfügbar

Gibts den Kühler auch seperat zu kaufen, wie z. B. für meine Asus 1900 xt ?
 
ist die auch so riesig wie sie aussieht? Die Größe errinert nämlich recht stark an die VooDoo-Monster :D
 
tja das wüsste ich auch gerne. wieso erst jetzt offiziell, hab den schon öfters im online handel gesehen.
 
Schöne Karte. Dennoch sind wohl keine besseren Temps zu erwarten. Die Karte ist lediglich leiser als die anderen. Wenngleich wohl auchnicht viel.

Größer ist sie natürlich nicht.
 
Es ist einfach nur ein Witz das die so lange gebraucht haben um die Karte auf den Markt zu bringen aber das war schon immer so bei HIS, so macht man sich keinen NAMEN !
 
Angeblich gibts doch wieder ne Turbo-Edition, die man ordentlichen occen kann....
Aber frag mich nicht, wo!
 
Ja ich frage mich manchmal auch wo die auf den Papieren aufgelisteten Modelle erhältlich sind :evillol:

Es wäre "meine" Karte gewesen, wenn ich nicht schon eine hätte kaufen müssen. Ich bin mit meiner X1800XT zufrieden seitdem ich den X2 von Arctic Cooling drauf montiert habe. Besser an der IceQ3 ist halt, dass die Heissluft nach draussen geblasen wird, die X2 bläst alles in Gehäuse rein. Naja, der Prozzi und das Mainboard sind nur ca. 1 bis 2 Grad wärmer deswegen.
 
530€ ist doch schon verhältnismässig viel. Sehr interessant ist ja das kleinere Modell die X1900XT. Preislich ist diese Karte mit leiserem Kühler durchaus attraktiv.

mFg tAk
 
kann nur sagen, dass die IceQ-Kühllösungen von HIS absolut spitze sind...

hab selbst so ein ding (X850XT IceQ) mit IceQ im Kasten und wünsche mir seit dem nichts anderes mehr:
läuft selbst unter volllast und leicht übertaktet unter der 50°C marke und ist zudem kaum hörbar...

parsas
 
Zuletzt bearbeitet:
wow hätte nicht gedacht, dass der Temperaturunterschied zwischen Sapphire Toxic und HIS IceQ 3 so enorm ist: 55 : 73 Grad - da hat Sapphire doch ganze Arbeit geleistet und außerdem ist die Ausstattung besser. Die 2 dB mehr stören da ja nicht.
 
Und wieder stellt sich die Frage: warum bekommt ATI solch einen Kühler nicht selbst hin? Und das bei einer 500€-Graka.:rolleyes:

Wäre mal auf einen CB-Test gespannt;) .

Mfg mmic
 
mmic29 schrieb:
Und wieder stellt sich die Frage: warum bekommt ATI solch einen Kühler nicht selbst hin? Und das bei einer 500€-Graka.:rolleyes:

Das frage ich mich auch immer, beide Ati und Nvidia sind da einfach sehr schwach, für solche Preise regelmässig nur so billige Lärmkühler drauf zum würgen!
Richtig leise wird diese Hitzkopfkarte doch damit sicher auch nicht nun, würde mich über einen Lärmvergleich mit der 7900GTX freuen, da ist ja immerhin mal ein grösserer Lüfter drauf, aber ich finde für so Highendpreise könnte auch mal serienmässig sowas wie die von Zalman drauf sein!

Nur warum überhaupt die kaufen?
Leistungsmässig geben sie 1900XTX und 7900GTX doch nix eigentlich, diese IceQ ist nur teurer und sieht schicker aus.
Wenn ich sowas sehe
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=20&seite=9
finde ich wirklich keinen Grund mehr für ATis Hitzkopf, sooo dramatisch schlimmer wird die Bildquali wohl auch nicht sein.
 
Das glaub ich kaum, weil der Lüfter von der X1900XT und XTX von His entwickelt wurde und nicht von Arctic-cooling. Das steht auch schon oben im text. mal etwas genauer lesen ;)
 
Zurück
Oben