2 7900GT oder X1900XTX?

erazor82

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.009
Hallo zusammen

Was macht mehr Sinn gleich 2 7900GT zu kaufen oder eine x1900xtx?

Danke

Gruss René
 
Ich würde dir nur 1x 7900GT empfehlen. Die hat ne hammer leistung, zu einem super preis. Und wenn du mit der leistung nicht zufrieden bist (was eigentlich nicht sein kann) dann holst du dir einfach eine zweite.
 
Eine Karte ist sowieso immer Sinnvoller .

Und außedem würd ich mir eine X1800XT 256 holen (anstatt ner 7900GT), P/L ist die much better :D
 
aber die x1900xtx hat sicherlich mehr Shader-Performances???
 
Wie sieht denn dein "altes" System aus? Um SLI auszunutzen brauchst du schon eine stärkere CPU.

Ich würde dir zur X1900XT(X) raten, wenn die genug Geld hast und auch dafür ausgeben willst. Wenn nicht, würd ich zu ner 7900 GT greifen.

mFg tAk
 
X1900XTX ist sicher besser als die 7900GT aber guck auf den Preis der X1900XTX, da wird ja einem schwindelig :D
 
Was wollt ihr alle mit der 7900GT , wo´s doch die X1800XT so günstig gibt.

Und außerdem würd ich mir ne X1900XT holen , der CB Test zeigt das die kaum langsamer
ist als die X1900XT und viel weniger kosten , und übertakten kann man die noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine X1800XT könnte er natürlich auch nehmen. Die soll ja zur Zeit sehr günstig sein. Aber anscheinend hat genug Geld und will das auch in eine oder zwei Grafikarten anlegen.

2 7900 GT im SLI sind in den meisten SLI-supporteten Spielen schneller als eine X1900XTX. Dies kommt vor allem bei hohen Auflösungen zum Ausdruck.

Mit SLI oder auch CF sollte man gezwungenermassen auch in hohen Auflösungen zocken, sonst ist die ganze Investition ziemlich unsinnig.

mFg tAk
 
tAk schrieb:
Eine X1800XT könnte er natürlich auch nehmen. Die soll ja zur Zeit sehr günstig sein. Aber anscheinend hat genug Geld und will das auch in eine oder zwei Grafikarten anlegen.

2 7900 GT im SLI sind in den meisten SLI-supporteten Spielen schneller als eine X1900XTX. Dies kommt vor allem bei hohen Auflösungen zum Ausdruck.

Mit SLI oder auch CF sollte man gezwungenermassen auch in hohen Auflösungen zocken, sonst ist die ganze Investition ziemlich unsinnig.

mFg tAk

Da frag ich doch ma schnell , was für ein Bildschirm benutzt du ?

Aber meine Empfehlung bevor ich schlafen gehe , die X1900XT oder X1800XT256GDDR3 .
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI und CF machen erst richtig Sinn ab Auflösungen von 1600x1200 und höher bei aktiviertem AA und AF. Ich denke, tAK meint genau sowas.


@topic: ich würde mir auch eine 7900GT zulegen und dann mal auf die neuen DX10-Karten warten. Ein neues SLI-Sys würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr aufbauen.

Mfg mmic
 
In meiner Signatur steht zwar noch, das ich ein BenQ 19" benutze. Das stimmt zwar wohl, aber nur als 2. Monitor. Im Moment benutze ich zum Spielen noch einen 23" CRT :freak:. Ich bin mich aber schon nach einem guten 23" oder 24" TFT am umschauen. Leider noch nicht fündig geworden. :(

Also ich würde sagen bei SLI/CF sollten es mindestens 1280*1024 mit aktiviertem AA und AF sein, wenn nicht gar höher.

mFg tAk
 
hol dir ne x1800xt 256mb oder ne 7900gt!

die reichen für den jetzigen zeitpunkt allemal!

wenn dir dein system dann zu schwach wird, kannst du dir ja immer noch eine 2. karte kaufen oder du kaufst dir dann wieder ein neues sys mit einer directx10 karte!
 
xXSteVeXx schrieb:
Was wollt ihr alle mit der 7900GT , wo´s doch die X1800XT so günstig gibt.

Und außerdem würd ich mir ne X1900XT holen , der CB Test zeigt das die kaum langsamer
ist als die X1900XT und viel weniger kosten

ähm wie jetzt?
Also ich würde eher zu ner 7900 gt greifen,da mir die hohen Taktraten nicht zusagen.
 
das ist völlig egal!

wenn man den lüfter mit atitool etwas höher schraubt machen die taktraten nichts, da die karte dann nicht mehr als 70°Cbekommt
 
Zurück
Oben