Mein WinXP SP2 denkt es sei ein Mac?

wasweißich!?

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
270
Danke fürs Reinschaun,

ich sitz hier gerade an nem Rechner von einem Freund...
Er ist in Urlaub gefahren und meinte zu mir:
"Mein Rechner ist so langsam. Schau ihn dir ma an, wenn ich weg bin".
Dies mache ich nu auch....

Habe schon einiges an Dateien mit HiJackThis gefunden. Bin aber auch auf etwas komisches gestoßen...

Mein/Sein Rechner denkt er sei ein Mac...^^

Wollte über die Systemsteuerung ein Windowsupdate ausführen.
Werde also auf die Seite:
http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/thanks.aspx?ln=de&thankspage=2&
geleitet...
Da kommt mir folgender Text vor die Augen
Code:
Vielen Dank für Ihr Interesse an Updates von unserer Site. 

Diese Website funktioniert nur mit Microsoft Windows-Betriebssystemen.
Updates für Microsoft-Produkte für Macintosh-Betriebssysteme finden Sie unter http://www.microsoft.com/mac/.
Hier nochma als Screen:
http://img157.imageshack.us/img157/8198/unbenannt9md.jpg

Was ist da faul? Bevor ich alles anfange zu fixen will ich natürlich Win Updaten.....
Kennt jemand das Prob?

.....:freak:
 
dann hast du den Useragent verstellt. Für XP muss er so lauten:

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Win32)
 
ja, das würde ich auch gerne wissen... hatte mal so ein kleine Programm mit dem ich mal Spasseshalber die Kennung vom IE auf die Kennung einer PSP verstellt habe, dann wohl irgendwie gelöscht und nun...gibts Theater beim WinUpdate.
 
*denk*
Useragent is doch beim Firefox...?
Er nutzt aber den Internet Explorer 6
 
es ist so eingestellt....

unbenannt0mh1.jpg
 
Hab das mit TuneUp ausprobiert, doch der Browser meldet sich laut Log bei meinem Server so an wie unten im Bild zu lesen.

Wie kann ich das wieder ändern hat da jemand eine Idee?
Windows XP32 SP2

/edit: 2. Bild das habe ich in der Registy noch gefunden könnte das mal einer Vergleichen mit seinem System und sagen, was dort normalerweise stehen sollte
 

Anhänge

  • Browser.jpg
    Browser.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 178
  • registy.jpg
    registy.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 634
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben