Standard Logonscreen wiederherstellen (XP)

ObServer88

Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
2.447
Hallo,

ich hab mit Logon Studios heute mein Logonscreen verändert. (unter XP Home)
Da dies den Bootvorgang aber nur gebremst hat hab ichs wieder runtergeschmissen.

Leider kommt jetz nimmer der blaue Standard Anmeldebildschirm sondern nur son schwarzer Hintergrund. Hab schon in die logonui.exe geschaut und da sin die richtigen Hintergrundbitmaps noch drin. Trotzdem wird der Standard Logonscreen nich mehr geladen.

(Benutzerkonten Willkomensseite ist aktiviert)

Weiss einer wie ich ihn wiederherstellen kann ?
 
Im abgesicherten Modus starten, die originale logonui.exe aus dem /system32/dllcache - Verzeichnis nach /system32 kopieren und neustarten!

Wenns dann immer noch schwarz ist, einfach mal die boot.ini auf einen Eintrag "kernel=..." checken.
 
In /System32/dllcache gibts keine logonui.exe

und den Eintrag Kernel in der boot.ini au nich.
 
Moin
Ich hatte mal Style Xp und das selbe Problem, du solltest das Programm nochmal installieren, dann den alten Logonscreen einstellen, neustarten, müsste dann ja gehen, wenn ja lösche dein Programm.
 
Ich habs wieder hinbekommen.

Hab mit ChamäleonXP nochmal Blue World (XP Standard) ruffgehaun und des Prog wieder runtergeschmissen und alles is wieder beim alten.

Danke euch.
 
Ok, dann kannst du dir von deiner Windows-CD holen:

Start > ausführen > expand CD-Laufwerk:\I386\logonui.ex_ Ziel:\logonui.exe

[edit]

Ok, dann ists auch gut ;)
 
Zurück
Oben