Probleme auf dem Desktop

Silent-Pain

Banned
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
64
hi,

ich habe ein paar kleine Probleme an meinen Desktop, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

1. Bei den Verknüpfungen haben die Texte einen Hintergrund, diesen kann man zwar einstellen, ich möchte es aber haben das sie immer Transparent sind. (siehe Screen)

2. Wie kann man ein Iconpaket einfügen das diese bei den Standardicons mit angezeigt wird?

Ich hoffe iht könnt mir helfen.



mfg

Silent-Pain
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Naja, sorry, habe nach einen anderen Begriff gesucht. :o
Danke für die hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
etzt muss mir nur noch jemand die zweite Frage beantworten, oder gibt es da schon ein Thema und ich habe wieder nach den falschen gesucht? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Du kannst verschiedene *.dll Dateien nach Icons durchsuchen und benutzen. Beispiel die "moricons.dll", wenn Du also ein anderes Icon auf dem Desktop haben möchtest, rechte Maus auf das Icon, Eigenschaften> anderes Symbol, dann zu dem Ordner hangeln wo sich die Icondatei befindet (%SystemRoot%\system32\moricons.dll) und dann das Icon aussuchen. Die meisten *.dll Dateien bringen mehrere Icons mit, musst mal durchsuchen welche Dir gefallen.
Für Systemicons (Arbeitsplatz, usw...) kannst Du den Tip nicht benutzen. Dazu geh in die Einstellungen von Anzeige (rechte Maus auf Desktop>Eigenschaften), Desktopeinstellungen>wähle das zu ändernde Symbol aus und dann auf anderes Symbol, normalerweise wird dazu die shell32.dll benutzt, kannst jedoch auch z.B. die Moricons.dll oder eine andere nehmen.
 
Ich könnte es so machen wie du gerade gesagt hast, aber ich meine es anders.
Ich habe Icons mit der Bezeichnung 1.ico, use.
Und diese möchte ich in die Standard .dll Datei einbinden, das diese immer angezeigt sind und nicht ihrgendwo rumliegen.
Also, das sollte so sein als ob diese Standard mit dabei wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Naja, ich habe leider das kleine Problem das ich englisch nicht sehr gut kann, gibt es da auch ein Deutsches Sprachpaket dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben