welche 7800gs?

N3Ro

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.010
also ich könnte meine x850xt ganz gut verkaufen und mir dann eine 7800gs kaufen. was mich skeptisch macht ist,das ich letzens einen test gelesen hab indem diese karte von einer x800xt pe geschlagen wird und das nicht knapp. was sagt ihr über die performance? den test hier auf computerbase habe ich auch schon mehrmals gelesen. die grafikkarte muss auch für gothic 3 und solche titel geeigntet sein.
was noch für mich entscheident ist, wie der kühler ist weil ich dann auch vorhabe zu übertakten. und ob ich den notfalls tauschen kann?
welchen hersteller soll ich nehmen? auf die höher getakteten varianten habe ich keine interesse.
edit: weiß keiner einen rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die Karte behalten und erst beim nächsten Systemupgrade eine neuere deutlich schnellere Graka kaufen.

Der Unterschied zwischen deine X850XT (OC) ist so gering. Deine jetzige wird im OC-Zustand sogar schneller sein, als eine GS.

mFg tAk
 
Kann mich da tak nur anschließen, der unterschied zwischen der X850 XT und der 7800GS 256MB liegt fast bei null. Das einzige was sie noch hat ist SM 3.0 , aber deswegen lohnt es sich nicht die Graka zuwechseln. Die 512MB ist zwar etwas besser (5-7%) , aber überdimensioniert teuer. Ich rate dir behalte die X850XT bis zum winter und steige dann auf eine DX10 Karte um.

MFG Guenni
 
Alle Vorredner haben Recht. Behalte die X850Xt noch, bis ein großer Systemwechsel mal ansteht.
 
stimmt.. ihr habt recht meine x850xt tuts noch lang genug im übertakteten zustand.
 
aber wieso ne gs man kann sich doch besser ne gt kaufen
 
ne 7800gt? soll ich die ins laufwerk stecken oder wohin?
ein neues mainboard kostet auch geld ;)
 
wenn es dir die ca. 370 euro wert sind, aber bei deiner ati karte würde ich echt warten und dann komplett wechseln. (hängt natürlich auch davon ab, was du für deine x850xt bekommst ;-) )

die halbwertzeit von grakas bzw. deren leistung ist ja wirklich sehr kurz und wie diese dann bei zukünftigen titeln wie z.B gothic 3 etc. abschneiden, wäre mir an deiner stelle etwas zu gewagt . . . zumindest was den wechsel einer x850xt auf eben eine 7800GS (GT) angeht

gordon88 und ich haben auch schon etwas darüber in dem "Gainward 7900 GT" thread darüber diskutiert klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben