Monitoreinstellungsfrage....

Ethan_Hawke

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
946
Hallo,

hab vll ein etwas umständlichen threadnamen gewählt, aber mir ist nichts ebsseres eingefallen! Also nun zu meiner Frage / Problem ich hab nen LG FLatron 795FT Plus Röhrenmonitor und ich muss jedesmal das bild neu einstellen das es den gleichen rand hat. Iegrendwie verstellt sich der jedesmal von selbst, weiß jemand wie ich das unterbinden kann?

mfg ethan
 
Normal sollte man nicht das Bild am Bildschirm in die Richtung bringen, es sollte nach der Treiberinstallation gut sein.
Stell mal den Bildschirm auf Standard zurück und installier die Grafikkartentreiber neu
 
ah das wusste ch garnicht, ich weiß aber nicht wie ich die monitoreinstellungen zurück setze :(
 
Moderne Röhrenmonitore bieten verschiedene Monitor-Timings, oder genauer gesagt, Speicherplätze für verschiedene Videomodi - werksseitig voreingestellte und benutzerdefinierte. Womöglich hast du das versehentlich mal umgestellt, sodaß der CRT jetzt die werksseitig eingestellten Timings nutzt. Im benutzerdefinierten Modus stellt der Monitor das Bild so auf dem Bildschirm dar wie es irgendwann mal eingestellt wurde - sofern die Elektronik erkennt, daß es für dieses Timing eine benutzerdefinierte Bildeinstellung gibt. Also normal ists jedenfalls so.

Guck doch mal ins Handbuch ob du dazu etwas findest.
Möglich wäre natürlich auch daß ein Defekt vorliegt und deshalb die Monitor-Timings nicht mehr korrekt erkannt und als Folge davon die dazu passenden Bildeinstellungen nicht mehr abgerufen werden können.


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben