News Intel Core 2 Duo und mehr am 23. Juli

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Am 23. Juli ist es endlich soweit: Der Chipgigant Intel schickt mit dem „Conroe“ unter den Produktnamen „Core 2 Duo“ und „Core 2 Extreme“ die neuen Desktop-Prozessoren auf Basis der „Core“-Mikroarchitektur ins Rennen. Doch das ist noch nicht alles.

Zur News: Intel Core 2 Duo und mehr am 23. Juli
 
Hoffe dass Apple dann bald das Macbook Pro updated, dann hol ich mir sofort eins :D
 
Parwez schrieb:
Kein aktuelles 65 nm Modell (6x1) auf Basis des Cedar-Mill Kern ist ab dem 23. Juli mehr teurer als 183 $, selbst der Pentium 4 661 mit 3,6 GHz nicht.

Ui! :o

Das nenn ich mal krass, wer will kann dann nochmal sehr günstig aufrüsten! :)
 
da werde ich wohl mal wieder zuschlagen ;)
 
Ich werde erst mal warten wie die Testwerte sind im Vergleich zu den Vorgängermodellen
 
PD 805 für 93 $ LOL
Nehm ich :). Der Prozessor nimmt seinen großen Kollegen ganz schön die Kunden weg *g*
 
Oach verdammt... werde mir in 10 tagen notgedrungen ein AMD-System kaufen... wenn ich nur wüsste wie der Preis seitens AMD Ende Juli ausguckt. Aber leider... hab ich dann mei Sys scho ;)

Nagut.. dann kamma die CPU gleich widda bei EBay verticken und sich ne DualCore holn ;)
 
Yo wer David und wer Goliath.

David = AMD
Goliath = Intel

wer gewinnt?

wer die Geschichte kennt..........
David! :o)
 
Wenn eines deutlich wird, dann ist es das klare Ziel von Intel, die in letzter Zeit verlorenen Marktanteile von AMD zurück zu erobern und nochmal deutlich machen, wer David und wer Goliath auf dem Prozessormarkt ist.

Das hört sich alles recht gut an... AMD wird wohl einiges tun müssen, was uns Kunden nur zugute kommen kann!
 
Hört sich sehr gut an! Werde mir im Herbst oder Sommer ein neues System holen wahrscheinlich mit einer Intel CPU. Mich würde aber auch interesieren was AMD dem entgegenzusetzten hat.
Bezüglich des Pentium 4 661 mit 3,6 GHz für 183 $: Wenn bis dahin auch mehr Spiele Dual Core unterstützen und die ersten Quad Cores kommen, wer würde dann noch einen P4 kaufen?
 
Kenn mich jetz grad bei Intel nicht so aus (immer nach Athlon 64 geguckt im letzten frühjahr :) ) aber seh ich das recht das ich die P4 auf dem gleichen Mobo betreiben kann wie den Conroe? also wenn ich z.B. ein neues Mobo kaufe mit aktuellstem chipsatz (für conroe vorgesehene Mobos halt) und dann nen günstigen P4 , könnte ich den benutzen und später immernoch auf Conroe wechseln ohne Mobo tausch (z.b. wenns sich nicht lohnt den e6600 zu nehmen von der Preisleistung im vergleich zum 3,6er P4) um evt. Geld einzusparen und mir Später nen "besseren" conroe für kleines geld zu holen?

Geht das? und was meint ihr dazu...
 
@LatinoRamon

Ist ja nur ein reiner Größen-Vergleich.

@Topic

Die Preise sind schon beeindruckend.
 
LatinoRamon schrieb:
Yo wer David und wer Goliath.

David = AMD
Goliath = Intel

wer gewinnt?

wer die Geschichte kennt..........
David! :o)

Sagt wer? Du? :rolleyes:

Der Conroe wird ein geiler Prozessor, die Preissenkungen sind auch nicht schlecht, für etwas über 100€ einen schnellen Dual Core, nicht schlecht. :)
 
Lool wie geil.
Das einzige, was ich daran noch ärgerlich finden könnte wäre, wenn ich nen pentium zu den alten preisen erstanden hätte.

btw: seit 2000 amd user, ehrlich immer fan von denen aber ich glaub ich wechsel!
 
Ja endlich!

Besonders der E6700er ist interessant für mich. Jetzt bin doch sehr auf die zum Launch verfügbaren Mainboards gespannt. :D

mFg tAk
 
Naja Leuts bissel spaß muß doch manchmal sein, nich immer alles ernst nehmen und bissel mitmachen, macht doch mehr spaß.... :o)

Ist schon Ok wie es Intel macht...
 
Ach Du schreck,
da weis Ich ja garnicht mehr was Ich wie einen Intel Prozessor (bis 120 Euro) im 2.Halbjahr 2006 gönen soll bei der Auswahl... !

frankkl
 
@tAk

Auf die Mobos bin ich auch schon gespannt. Was ich noch gern wissen würde, in wie weit AMD diesen scheinbar
ausbrechenden Preiskampf mitgehen kann, da sie ja auch keine unerschöpflichen Mittel haben, und die Entwicklung ja
auch einiges an Geld verschlingt.
 
ShaÐe45 schrieb:
Sagt wer? Du? :rolleyes:

Der Conroe wird ein geiler Prozessor, die Preissenkungen sind auch nicht schlecht, für etwas über 100€ einen schnellen Dual Core, nicht schlecht. :)
Dito stimme dir voll zu aber man nix gegen AMD Fanboys machen... :rolleyes:

Hab selber nen AMD 4000 und freu mich wie an Kaninchen auf meinen Core 2 Duo mit 2x 3Ghz :king:

OC Rules

@Computerbase: Ihr seid die besten top !!!
 
Zurück
Oben