Speichern von Dateien geht nicht mehr...

D

dbones

Gast
Hi,

ich wusste nicht genau, wie ich mein Problem im Forum finden oder den Titel besser hätte wählen können.

Und zwar ist mein Problem, dass beim Anklicken einer Datei, wo früher die Auswahl zwischen "Öffnen", "Speichern" usw. möglich war, jetzt nichts mehr kommt, sondern die Dateien direkt geöffnet werden.

Dass es daran liegt, dass ich aus Versehen den Haken, dass er mich das jedesmal fragen soll, entfernt habe, weiß ich. Aber ich weiß leider nicht, wie ich diese Auswahl wiederkriege. Das Problem besteht übrigens komischerweise nicht auf allen Seiten.

Würde mich über Hilfe freuen. Danke!
 
versuche mal :
Du musst in der Registrierung (Start -> Ausführen -> regedit eingeben) unter HKey_Classes_Root\Directory\Shell den Wert Standard von find auf none setzen. Dann müsste es wieder gehen.

vorher die reg. sichern ;-)
 
wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die probleme mit deinem browser. Also wenn du firefox benutzt, dann kannst du das unter Extras-->Einstellungen und dann den Reiter Downloads, einstellen. bei iexplorer weiß ich es jetzt nicht auswendig
 
Starte den Windows Explorer und wähle im Menü «Extras/Ordneroptionen/Dateitypen». Suche den gewünschten Typ aus (z.B. zip) und klicke auf «Eigenschaften» resp. «Erweitert» (je nach Windows-Version). Setze einen Haken bei «Öffnen nach dem download bestätigen». Bestätige diese Eingabe mit Klick auf «OK».
 
Zurück
Oben