Jetzt AMD FX62 oder auf Intel Conroe Extreme Edition warten?

Meister1984

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
842
Hallo,

der AMD FX62 ist ja gerade frisch rausgekommen, ich bin gerade mächtig am überlegen ob ich mir so in einem monat einen neuen PC mit dem FX62 holen soll, oder doch nochmal länger auf den Conroe Extreme Edition zu warten.
Ich hab im moment zwar eine Intel CPU bin aber überhaupt nicht festgelegt und bin recht unentschlossen, wenn ich auf den Intel warte, dauerts eben nochmal 1-2Monate länger, vorrausgesetzt die neuen Prozessoren sind gleich lieferbar, zudem muss ich dann noch auf passende Kühler warten, weil ich auf keinen Fall den boxed kühler haben will, ist mir einfach zu laut.
AMD war ja in den letzten Jahren Intel immer eine Nasenlänge vorraus, aber Intel scheint ein guter Wurf mit dem Conroe gelungen zu sein, der wohl besser ist als die jetztigen AMD CPUs.
Kann mir da jemand eine Entscheidungshilfe geben, ich weiß auch, dass es nie einen perfekten zeitpunkt zum PC kauf gibt und das mein Problem ehr ein Luxusproblem ist, trotzdem, was würdet ihr mir raten, warten auf das neue Spielzeug fällt eben sehr schwer.
 
Gerade in deinem Fall würde die 1-2 Monate noch warten. Der neue Conroe soll doch einen recht grossen Performanceschub mit sich bringen. Und gerade, wenn du in Sachen CPU das Beste vom Besten willst, dann ist der Conroe XE erste Wahl.

mFg tAk
 
obwohl ich nur amd benutze würde ich auf den conroe warten denn erste benchmarks zeigen das intel gute arbeit geleistet hat außerdem kostet der FX 62 ein paar €uro
 
Die XE des Conroes wird nicht viel weniger, wenn nicht gar mehr kosten. :D

mFg tAk
 
Vor allem wird kein Conroe XE nötig sein, um den FX-62 zu schlagen.

Nen E6600 - E6700 (316 bzw 530 $) reicht da vollkommen aus. :)

mfg Simon
 
Hi,

kann mich da Simon nur anschließen kauf dir nen nen E6600 oder 6700 und und für das rest geld fährst du in den Urlaub oder so
 
Die XE wird ja mit 2.93 GHz getaktet sein oder? Die stärkste normal Edition wird mit 2.67 GHz takten, wenn ich mich richtig erinnere. Mal jetzt ehrlich dieser Unterschied dürfte ja wohl mit einbisschen OC ohne Probleme wieder wett zu machen sein.

In meinen Augen hätte die XE schon von Werk aus höher getaktet sein müssen. Den Aufpreis ist sie auf keinen Fall wert.

mFg tAk
 
also euer rat, warten auf den intel, sagt mir mein Verstand auch, werd ich wohl auch machen.
 
moin,


ich würde auf intel warten. er ist in manchen spielen zwar etwas langsamer als der AMD aber dafür arbeiten fast alle programme schneller unter dem intel. wegen der kühlung wenn man sich so einen pc zusammenstellen möchte ist es (wie ich finde) eine Wakü mit in den preis einzuplanen.
 
Falsch.

Du kannst nicht alte Netburst Technik mit der neuen Core Mikroarchitektur vergleichen.
Spiele werden eine echte Stärke des Conroes sein und der Stromverbrauch erfordert keine Wakü mehr.

mfg Simon
 
Selbst mit Lukü sollte man beim OC doch schon einiges erreichen können. :D

mFg tAk
 
Naja erstmal schauen was die Modelle leisten, die im Handel erhältlich sein werden. Modelle die zur Zeit so hoch geclockt wurden, waren ES. Erstmal abwarten.
 
Ja, stimmt genau, erst mal abwarten. Man sollte warten bis auch AMD auf 65nm umstellt und dann die Prozessoren vergleichen. Die Strukturbreite ist der wesentlichste Faktor, der die Leistung und den Stromverbrauch des Prozessors bestimmt.
 
bis AMD auf 65mm umstellt werde ich auf keinen Fall warten, der FX62 ist schon das maximum was mit 90mm möglich ist. Jetzt mal auf Intel warten und dann wirds wohl wieder eine Extreme Edition.
Der Conroe hat dann weiterhin den alten Sockel LGA775, d.h. alle Kühler für LGA775 passen auch weiterhin auf den Conroe, was für mich ein rießen vorteil wäre. Dann könnte ich gleich einen guten und leisen Kühler nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E6700 wird sie alle wegbügeln
 
Wenn meinst du mit FX @ 2750MHz? Mich nicht oder?

Ich hoffe die Serienmodelle, des Conroes gehen genau so gut zum übertakten, wie die ES.

Kann's kaum mehr erwarten. :D

mFg tAk
 
Ja schon! Aber irgendwie bekomm ich den @ 3GHz nicht Prime stable. Frag mich nicht wieso. Ich glaube ich müsste Windows mal neuinstallieren. Da aber der Conroe vor der Tür steht spar ich mir das bis auf den nächsten Hardwareumbau. :D

mFg tAk
 
Zurück
Oben