News AMD baut drittes Werk in Dresden

die sollen mal nach berlin kommen
edit: wenns so weiter geht wird Dresden in AMDresden umbenannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Leipzig können sie auch mal eine Fabrik bauen. Das wäre mal gut. Dresden hat schon 2 Stück.
 
Silicon Valley kann einpacken! *gg*
 
@4

logistisch gesehen ist eine 3 fabrik in dresden besser als eine einzelne in leipzig.
 
Man müsste nur noch klären, wer die Fabrik etz wirklich baut: AMD or wieder Vater Staat?
 
Im Westen ist das arbeitende Volk wohl zu teuer. *hrhr* Keinen Wunder wenn bei VW Arbeiter streiken "nur" weil sie statt 36, 38 Stunden arbeiten sollen. Wobei im Osten 40 eh Standart ist
 
Naja wir ham ja gesehen dass sie bei Athlon 64 mit voller Auslastung produziert haben...wenn se ne neue Fab bauen können se doch auch gleich noch neue Prozessoren konstruieren...
 
hi,
@ycon & Simon|Phoenix: ihr wisst schon das es da um die grössen ordnung von 3 milliarden geht, die ein werk kostet und das der stadt da vielleicht 500 millionen € zuschiesst.
also von vater staat baun kann keine rede sein.

und alleine schon die ganzen arbeitsplätze (bei AMD direkt, zulieferer, beteiligte baufirmen) und die damit verbundenen steuereinnahmen gleicht das nach ein paar jahren wieder locker aus.
ab und zu muss man erstmal investieren um einen gewinn rauszubekommen, klar soll der stadt keine steuergeld verschwenden, aber es gibt viel sinnloserers zeug (brücken im Nirgendwo; bahnstrecken die nur halb gebaut werden, nie benutzt werden und dann verrotten; oder strassen die kein schwein braucht) als das der staat AMD subventionen für Arbeitsplätze gibt.

@soul_Ripper: DEUTSCHLAND! ES IST DEUTSCHLAND!
Ist ja schlimm das AMD in den einen Teil von Deutschland investiert, verdammt brennt AMD und Ostdeutschland nieder, diese eldenen Schweine!
Die Ossies nehm ja die Wessies sowieso nur aus und jetzt bekommen die vielleicht noch ein weiteres Werk, welch schade...
(ich weiss ist polemisch, aber seit nun soviel jahren immer das selbe, es nervt nur noch...)

Mehrpack
 
Ich finde es toll, dass hier sie im guten Osten bauen, aber allgemein gesehen finde ich es für Deutschland toll. Dell kommt, AMD baut weiter aus. Das spricht für Deutschland!

Und ich weis jetzt auch, wo ich mich bewerben werde.
 
Moin,

also ich finds klasse, dass AMD hier bei uns investiert und Arbeitsplätze schafft. Anscheinden sind die Deutschen Arbeitskräfte doch nicht zu teuer, oder aber Amd ist doof:p.

Also für mich ist das beispielsweise ein Grund den Conroe Conroe sein zu lassen und auch in Zukunft auf AMD zu setzen. Ich bin sicherlich kein Fan Boy, aber wenn ich es mir leisten kann Firmen die bei uns investieren/produzieren zu unterstützen, dann bin ich auch gerne bereit das zu tun, auch wenn ich dabei ein schlechteres (aber ausreichendes) Produkt kaufe.

Gruß Charmin

PS: Danke AMD! :D
 
Wirklich vorbildlich von AMD nicht wie Intel in Billig-Lohn-Ländern zu investieren und stattdessen die deutsche Wirtschaft zu fördern. Allein deswegen sollten die Deutschen nur bei AMD's einkaufen, vielleicht bauen die ja noch weitere Fabriken. Deshalb sollte AMD mit dem weltbekannten Siegel "Made in Germany" prahlen (allerdings amerikanische Technologie).
 
@ charmin: Naja, von "schlecht" bei einem AMD64/X2 zu sprechen ist wohl etwas übertrieben. :-)

Aber generell finde ich es gut, wenn Firmen in Deutschland inverstieren und somit den Wandel von
Massenproduktion auf High-Tech und Dienstleistung vorantreiben.
 
AMD war mir schon immer sympatischer als Intel aber das ist wirklich klasse. Wir brauchen die Arbeitsplätze dringend und in
Deutschland wurde schon immer Qualität über Quantität produziert. Jedenfalls ne lobenswerte Aktion.
 
Zurück
Oben