XFX 6800GS Extreme bei Alternate 129,- €

kozanostra

Cadet 4th Year
Registriert
März 2006
Beiträge
103
AW: Wer braucht günstige GraKA?? dann schau mal hier!!

zuschlagen sag ich da ;)
 
AW: Wer braucht günstige GraKA?? dann schau mal hier!!

sieht doch scgwer nach nem falschen preis aus oder irre ich mich da??
weil die anderen 6800gs bei knappen 200€ liegen?!
 
AW: Wer braucht günstige GraKA?? dann schau mal hier!!

Der Preis ist wohl echt echt. Bei Mix kostet die gleiche auch nur 131EUR.
 
AW: Wer braucht günstige GraKA?? dann schau mal hier!!

ist das nicht merkwürdig?? da muss doch irgendwo nen hacken sein, oder nicht?
 
AW: Wer braucht günstige GraKA?? dann schau mal hier!!

wie kann man die anderen pipelines freischalten und wie schlägt sich eine 6800 GS im vergleich zur GT/Ultra oder zur 7800 GS ? hab mir grad mal ein paar charts angeschaut und da siehts fast so aus als wäre die ähnlich schnell wie die ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer braucht günstige GraKA?? dann schau mal hier!!

ROFL, direkt darüber (Alternate Seite) ist eine 6600Gt und kostet 50 € mehr :lol: . Genial sag ich nur

pipelines freischalten kann man mit rivatuner, hier im forum gabs irgendwo ein "how to" , einfach mal die suchfunktion benutzen ;)
 
AW: Wer braucht günstige GraKA?? dann schau mal hier!!

Die Chancen sind aber verschwindend gering ;)
 
AW: Wer braucht günstige GraKA?? dann schau mal hier!!

Hallo,

auch mir ist dieser Preis aufgefallen. Da ich nun schon länger auf der Suche nach einer günstigen AGP Karte bin, habe ich mir diese gestern bei Alternate bestellt. Dazu noch ein 400 Watt Netzteil von Enermax.

Hier im Forum gibt es einen riesigen Betrag zur der 6800GS Extreme.

https://www.computerbase.de/forum/threads/howto-wie-schalte-ich-bei-meiner-geforce-6800-6800le-die-pixel-vertex-units-frei.111552/

Der Großteil konnte die restlichen Pipelines freischalten. Jedoch geht dieses nur bei den AGP Karten. Die PCIe sind mit dem Laser cut.

Ich denke, das diese Karte um einiges Besser ist als z.B. eine 6600GT. Und das zu dem Preis.

Jedoch bin ich der Meinung, das Alternate den gleichen Fehler gemacht hat, wie seiner Zeit Atelco. Es handelt sich hierbei nicht um die Extreme, sondern um die normal Grafikkarte. Die Extreme hat eine etwas höhere Taktung. 380 MHz und 1.1 GHz

http://www.xfxforce.com/web/product/listConfigurationDetails.jspa?productConfigurationId=143372

Wie gesagt im obigen Beitrag wird über viele Seiten darüber Diskutiert.

Ich freue mich auf die Karte, welche Ende nächster Woche eintreffen wird. Im Vergleich zu meiner jetzigen Grafikkarte sollten das Welten sein.:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
AW: Wer braucht günstige GraKA?? dann schau mal hier!!

Wie konntest du bloss mit einer GF4MX in deinem Hauptrechner bis jetzt auskommen? :D

Der Preis ist für eine AGP wirklich sehr gut. Die schnelleren Karten für AGP sind zumeist um einiges teurer. Also wenn ich noch AGP hätte würde ich zugreifen.

mFg tAk
 
AW: Wer braucht günstige GraKA?? dann schau mal hier!!

Wie konntest du bloss mit einer GF4MX in deinem Hauptrechner bis jetzt auskommen?

Das ging dewegen, weil ich fast keine Zeit hatte, mich an den PC zu setzen. Besonders Ärgerlich war es dann, als ich Doom 3 per Importhändler erworben hatte, (es früher als die Anderen hatte), es jedoch erst letzten Winter anspielen konnte.
Just in dem Moment war mir klar Ich brauche eine neue Grafikkarte:)
Sobald die Grafikkarte angekommen ist, schreibe ich mal einen Brenchmarkvergleich zwischen der jetzigen Grafikkarte und der 6800 GS.
 
AW: Wer braucht günstige GraKA?? dann schau mal hier!!

Naja, den Benchmarkvergleich kannst du dir sparen. :freak:

Das sind Welten zwischen deiner alten GF4MX und der 6800GS. :D

mFg tAk
 
AW: Wer braucht günstige Graka? dann schau mal hier!

Da bremst dein angejährter Pentium 4 2,0 Ghz dann aber doch ziemlich aus :rolleyes:
 
AW: Wer braucht günstige Graka? dann schau mal hier!

@GIGA reloaded

das ist richtig, dieser wird jedoch gegen einen P4 mit 2,8 GHz ersetzt. Der Arbeitsspeicher kommt noch auf 1 GB, und dann war es das mit diesem System. Sobald die DirectX 10.2 Grafikkarten auf dem Markt sind, und es dort eine schöne Auswahl gibt, kommt ein neuer Rechner.
Den jetztigen wil ich jedoch weiterhin betreiben. Daher habe ich mir die 6800GS Extreme bestellt.
Ich bin der Meinung, das sich die Investition noch lohnt.:D

Der Aufpreis zum P4 mit 3,06 GHz ist dann jedoch zu groß, als das sich diese Anschaffung lohnt. (Dazu hatte ich ein Thema eröffnet) Siehe:https://www.computerbase.de/forum/threads/leistungsunterscheid-zwischen-zwei-p4-cpu.205144/
 
AW: Wer braucht günstige Graka? dann schau mal hier!

2,8Ghz hören sich dann auch schon besser an ;)
 
AW: Wer braucht günstige Graka? dann schau mal hier!

Weiß einer was über die Lautstärke der Karte?

Würde mich mal interessieren, da der Preis doch wirklich sehr interessant ist.. ;)
 
AW: Wer braucht günstige Graka? dann schau mal hier!

Sie ist mächtig laut!!

Kann man hier sehen: LINK

Dabei muss man bedenken dass eine Steiegrung um 10dB eine Verdopplung der Lautstärke bedeutet. :rolleyes:
 
AW: Wer braucht günstige Graka? dann schau mal hier!

Sie ist mächtig laut!!

Kann man hier sehen: LINK

Dabei muss man bedenken dass eine Steiegrung um 10dB eine Verdopplung der Lautstärke bedeutet.

Dafür gibt es doch alternative Kühlerlösungen. Wem dieses jedoch zu heikel ist (wegen der Garantie), der kann auch mir Dämmmatten die Geräuschkulisse senken.

Ich finde halt, das man hier ganz klar Preis/Leistung sehen muss. Einen Zahlmann VF-700 Cu bekommt man für 27 Euro. http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JZZ%2336&showTechData=true&

Wenn der Alukühler reicht, sind es "nur" 24 Euro.

Nächste Woche habe ich Karte. Dann kann ich selber beurteilen, welche Geräuschkulisse diese wirklich entwickelt.
 
AW: Wer braucht günstige Graka? dann schau mal hier!

Wenn man die Piepleins freischaltet ís die dann soschnell wie ne 7800GS?
Mit nem ActicCooling X1 geht die bestimmt gut.

und das für 150€ mit neuem Kühler!
 
AW: Wer braucht günstige Graka? dann schau mal hier!

PC Andi schrieb:
Wenn man die Piepleins freischaltet ís die dann soschnell wie ne 7800GS?

Nein auf 7800GS niveau läuft sie dann nicht, aber durch denn höheren takt gegenüber der 6800GT, wird sie mit 16 Pipes auf 6800Ultra Niveau laufen.
 
Zurück
Oben